Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 CARDOK (no entitlements)

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
210
Punkte
153
Hallo,

meine V14 zeigt als Fehlermeldung CARDOK (no entitlements)..wie muss ich vorgehen um das Problem zu lösen?

vielen dank.

LG
Sakis
 
gültiges Verlängerungs EMM schreiben
 
hab gehört das es da was mit dem Cardserial als HEX geht ?!
gibts einen standart verlängerer?
 
schreib deinen aktuellen welchen du bekommst ....
herzaubern wird dir keiner was ... der Standartverlängerer ist der 827027 für die v14
 
Hallo Leute,

ich hab leider aufgrund einer Dienstreise verschwitzt, mein Verlängerungs EMM zu schreiben, nun habe ich leider auch "no Entitlements". Mit meiner aktuellen OSCAM Config bekomme ich irgendwie keine EMMs rein, nur unzähliche EMC. Was kann ich nun tun? :/

"
  • 2016/09/10 13:01:12 4C0C51DE r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2016/09/10 13:01:12 4C0C51DE r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/09/10 13:01:12 4C0C51DE r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 20 00 00 10)"
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    616 Bytes · Aufrufe: 21
  • oscam.server.txt
    307 Bytes · Aufrufe: 22
  • oscam.user.txt
    51 Bytes · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
bitte Configs hier in SPOILER rein stellen nächstes mal .... ist einfacher und für die Helfer angenehmer diese zu korrigieren

du musst deinen LOKALEN User halt so benennen wie den DVBapi User, dazu das Label unter AU anpassen, so wie auch im Reader

[dvbapi]
enabled = 1
au = SKY_DE_V1X
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[account]
user = dvbapi_local
group = 1,2,3
au = SKY_DE_V1X
 
Ah, tut mir leid, hatte ich leider nicht richtig verstanden.

Ich hab die Datei nun angepasst, mal sehen ob was reinkommt. Danke dir! :)

Ich habe nun 4 Uniques bekommen (nach Freischalt-Anforderung): einen 50er, einen 31er, einen A2er und einen A0er. Frage hierzu noch: benötige ich wieder einen Aktivierer wenn die Entis abgelaufen sind oder reicht trotzdem ein normaler Verlängerer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein 27er würde nicht reichen, wenn keine Entitlements mehr da sind - und das ist einzige "normale" Verlängerer im MOment.
 
ein 27er würde reichen .... Entis sind da ... nur abgelaufen .... (vorrausetzund, der 3x davor wurde nicht ausgelassen)
da aber eine Freischaltung beantragt wurde wird der 31er diese nun verlängern
 
nichts anderes, der Rest sind Aktivierer
die Freischaltung musstest du natürlich nicht beantragen ....
 
Also damit wir uns nicht falsch verstehen: die Entis waren nicht nur expired sondern schon bereits weg. Da gar nix kam dachte ich halt das wars eh.. :/
 
die waren nicht ganz weg .... wenn halt (no entitlements) angezeigt wird im WebIF sind die abgelaufen,
außer du hast davor ein lösch EMM bekommen und geschrieben, dann sind die weg
 
Nein geschrieben habe ich gar nichts. Nun, trotzdem vielen n lieben Dank für das ganze Feedback!

Edit: 31er geschrieben, 14 Entis da, Karte hell, kein F0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben