Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Aktivieren mit oscam

bungeee

Newbie
Registriert
2. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier eine neue V14 und habe mir einen Rasperry pi mit smargo und oscam aufgesetzt so weit läufts auch aber ich kriege die Karte nicht frei geschalten. Vorhin kamen auch mal 2 Emms aber seit dem keine mehr.
ich hatte schon mal einen Server laufen aber da war dann irgendwann die Karte gepairt und den hatte mir wer anders aufgesetzt. Ich habe die config so halbwegs übernommen.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Smargoreader und V14 ist keine glückliche Kombination.
Du solltest Dir daher eine Easymouse2 besorgen.

- - - - - - - - - -

Lösch mal als Versuch die Protokolle in der oscam.conf, Die Du nicht brauchst.
Was soll der account dvbapi in der oscam.user (Server) eigendlich ?
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Das habe ich nicht geschrieben - aber es gab/gibt eben bei sehr vielen board usern häufig die Probleme mit dieser Kombination.
 
ich glaub der stand schon drin. hab ihn mal raus gelöscht. Die Protokolle aus der oscam.conf auch. sieht aber jetzt nicht wirklich anders aus.

so,

ich habe die karte jetzt mal direkt in den vu+ zero gesteckt. Jetzt bekomme ich auch emms.
hab seit gestern abend 12x den 82709c41 und 11x 82703541.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Von wann ist denn die Karte? Wenn die Karte neu ist pairt dich der 9c + 35er 100%ig. Wenn sie noch nicht älter ist melde dich bei @name007 mit deiner Kartennummer, damit er den Kartenstart für dich raussuchen kann, dann geht sie aber auch nur 60 Tage nach Versanddatum. Wenn sie vor dem 27.07. verschickt wurde, besteht Hoffnung, wer da der beste Ansprechpartner ist und ob es überhaupt einen gibt hängt vom Alter der Karte ab.
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Die Karte ist ca. 2 Wochen alt. Ich hatte mal irgendwo gelesen das cardsharing mit der V14 eh nur noch bis zum 18.01 geht? dann würde es ja nicht so wirklich den unterschied machen.
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Kurz und knapp.....mach es wie tristan geschrieben hat. Möchtest du deinen kartenstart für 60 Tage, schreibe eine pn an @name007 mit deiner cardserial.
Wenn nicht dann nicht.
Was ab dem 18.1 sein wird kann keiner sagen
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

muss ich eigentlich auf irgendwas aufpassen wenn ich mir eine easymouse2 kaufe?
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Jetzt hab ich schon ne Easymouse2 mit USB-Kabel bestellt :-D
 
AW: V14 Aktivieren mit oscam

Damit kennen auch die meisten sich aus um dir tips und unterstützng bei der einrichtung der oscam zu geben mit standardconfigs etc
 
Zurück
Oben