Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 wieder in Oscam - blocken nicht mehr nötig?

wakdo

Premium
Registriert
17. März 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo, meine V13 läuft ja seit ein paar Wochen wieder in Oscam ohne Modul.
Dazu habe ich damals meine alte oscam Einstellungen as is übernommen, inkl blocken der emms:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nur zu Sicherheit wollte ich mal nachfragen, ob emms blocken jetzt noch Sinn macht? Ich denke ja logischerweise nein, aber ich will halt auch nix falsch machen ;)
 
Im Moment gibt es keinen triftigen Grund EMMs zu blocken.

Nur wenn man sieht, was da so alles auf die Karte will, dann sollte man schon allein aus Stabilitätsgründen nicht alles ungebremst schreiben.

Weiterhin kann z.Zt. keiner sagen was in Zukunft passiert. Ob nicht schon jetzt irgendwelche EMMs bereits in Vorbereitung sozusagen auf die Karten sollen, um gewisse neue 'Funktionen' schon vorzubereiten. Daher sollte nach wie vor alles mit Bedacht angegeangen werden.

Soll heißen, dass man am Besten nur die nötigen EMMs schreibt.

blockemm-bylen könnte hier jetzt eine Alternative zum manuellen Schreiben des STD-Verlängerers sein. Ändert sich der Verlängerer und die Karte wird daraufhin irgendwann dunkel, kann man sich das Ganze dann nochmal genauer anschauen. Daher sollten die UQ-EMMs auf jeden Fall weiterhin gespeichert werden.
 
Zurück
Oben