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V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

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quickshare

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Hallo zusammen,

habe es verpasst meine V13 rechtzeitig zu verlängern, und logge seit ca. 5 Tagen die EMMs. Leider kommt immer nur das gleiche an. Da es vorher schon mehrmals funktioniert hat auf die gleiche Weise, bin ich gerade ratlos wo der Fehler liegt.

Was ständig ankommt:
82702641XXXXXXXX02001E901C44013D540DEF65F496D1B357C11301E5D405C38449C53454349F9674

Sprich das 26ger... emm

Was kann/muss ich tun um wieder andere zu bekommen?

Server Box - hier steckt die V13 drin: (dient als reiner Server)
DM7020HD
Oscam version:OSCam r11209 (hab aber auch 2 Tage die Version getestet -10962 - wo es schon mehrfach funktioniert hat)

Reader V13: AU disabled - kein Haken drin
Reader V13: Emmcache: 1,3,2,0
Reader V13: Blockemm - alle Haken drin / Saveemm - alle Haken raus

User local: Uniq "0-none"
User local: AU "name des readers der V13"



Client Box (Wohnzimmer Box welche ich nutze zu kucken) - hier steckt die V13 drin: (wird genutzt zum Aufzeichnen der Emms)
DM7020HD
Oscam version:OSCam r11209 (hab aber auch 2 Tage die Version getestet -10962 - wo es schon mehrfach funktioniert hat)

Reader zum Server: AU disabled - kein Haken drin
Reader zum Server: Emmcache: 1,3,10,0
Reader zum Server: Blockemm - alle Haken raus / Saveemm - alle Haken drin

Client config: emm log dir angelegt und Ordner auf 755 Berechtigung (sollte passen da ja die 26ger emm seit Tagen geloggt wird)

Client User local: Uniq "0-none"
Client User local: AU "1"

Server config: emm log dir angelegt und Ordner auf 755 Berechtigung (sollte passen da ja die 26ger emm seit Tagen geloggt wird)

Client Status: Proxie und Client beide auf "ACTIVE"


Server Box als auch Client Box (Box zum aufzeichnen der EMMS) sind auf einen Himmel Sender geschaltet.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

warum sollen am server kein u-emm gespeichert werden ?

am client nur u-emm speichern und nicht alle emm, alle emm blocken ausser u-emm

emmcache hat keine logging funktion, es reicht 1,1,2,0
siehe emm loggen > signatur unten anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Um was anderes zu bekommen wäre es nicht schlecht mal zu überprüfen warum du 26er bekommst. Es muss ja ein grund haben warum die deine karte dicht machen wollen.
Falls kein zahlungsverzug, einfach mal anrufen und fragen warum sky nicht mehr funktioniert
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Ich hab das so aus einer Video-Anleitung hier vom Bord.
Habe vermutet das unique-emm am Server (mit V13 Karte) dazu führen würde das geschrieben wird (sprich "speichern" gleich "schreiben" bedeutet). Das wollte ich verhindern - da ja die Client Box aufzeichnet. Halt neuerdings immer nur das gleiche EMM - obwohl es schon mal funktioniert hat.
OK dann stelle ich beim Server "Saveemm" einen Haken bei "unique-emm" rein.
Aber bei "Blockemm" müssen trotzdem alle Haken drin bleiben oder?
Sperrt sich das nicht gegenseitig?

Beim Client ist jetzt bei "Saveemm" Haken nur bei "unique" drin.
Und geblockt werden jetzt alle außer "unique" - wobei ja eh immer nur der 26ger ankommt...

Hoffe das hilft
Vielen Dank mal soweit!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Nochmal..Sky will dir die karte deaktivieren! Entweder du hast nicht gezahlt, oder oder oder. Bevor das nicht geklärt ist, wird da nichts anderes kommen:emoticon-0105-wink:
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Hallo Tulpenknicker,

also Zahlungsverzug gibt es sicherlich keinen. Vermute ich hab lediglich wo eine falsche Einstellung (ein Haken, ein Wert, oder so...).
Anrufen möchte ich jetzt weniger, da die Karte ja in ner Dreambox steckt...
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Wenn du nur einen 26er bekommst liegt das bestimmt nicht an deinen einstellungen. ich habe ja geschrieben zahlungsverzug , oder....oder (Der fehler kann ja auch bei sky liegen)
Fakt ist, das deine karte deaktiviert werden soll . Ruf da an und frage nach warum du kein bild mehr hast........Hier noch ne hilfe
MIT CI+ Modul:

Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
Anwendung: Vortäuschen des Defekt am Modul da das Modul die Karte anscheinend nicht mehr erkennt

Hinweis 504 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben. Beachten Sie die korrekte Position des goldenen
Kommentar: Hier war die Ausgabe am TV zu Ende. Soll wahrscheinlich "Chip" am Ende noch kommen.

Hinweis 509 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minten.

Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Reciever zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.

Hinweis 536 - Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
Anwendung: Sehr gut um eine gepairte Karte zu tauschen. Im Gespräch sagen, dieser Code steht nur noch da und es passiert nichts weiter.
Auch nach Stunden nicht. Ein Techniker macht dann einen Test mit Euch.
Karte rausziehen, müsst Ihr sagen das nun oben genannter Hinweis 503 erscheint.
Karte wieder rein müsst Ihr wieder sagen das wieder der 536 da steht und nix passiert.
Der Techniker verifiziert durch diesen Test einen Fehler der Karte da das Modul richtig arbeitet.
Eine neue Karte wird dann auf den Weg zu Euch kostenlos gebracht. Alte Karte einfach retournieren und Ihr habt eine frische ungepairte.
Sollten Nachfragen kommen, da die alte Karte bei Sky funktioniert einfach antworten, dass Ihr Euch mit der Technik von Sky
nicht auskennt und nicht wissen könnt was da los ist mit deren sch... Technik.
Fazit: kostenloser Austausch ohne "Mikrowellen Pairing"

Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sky Receiver HUMAX HD3:

Hinweis 304 - Smartcard nicht lesbar
Anwendung: Eventuell Smartcardtausch wie bei SMIT CI+ Modul Hinweis 526

Hinweis 310 - Keine Freischaltung für diesen Sender
Kommentar: 1.Abgelaufene Freischaltung wegen ungenutzter Smardcard




Sky Receiver HUMAX HD4:


Pace HD01: (Danke an User: Nordmann )


Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
Das Antennenkabel ist nicht oder nicht korrekt an den Receiver angeschlossen.
Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt an den Receiver angeschlossen ist. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.
Die Smartcard ist nicht eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in den Receiver. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
Die Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in den Receiver. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Wenn Sie Neukunde sind oder das abonnierte Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender.
Rufen Sie den Sky Kundenservice* an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Prüfen Sie, ob Sie den Sender abonniert haben.
Wenn Sie diesen Sender abonnieren wollen, rufen Sie den SKY Kundenservice* an.
Das abonnierte Programm wurde längere Zeit nicht geschaut, sodass die Freischaltung nicht erneuert werden konnte.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender.
Rufen Sie den Sky Kundenservice* an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

Hinweis 302 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.

Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.

Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard.
wenn du es jedoch besser wissen willst, bin ich hier raus.....
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Hallo Tulpenknicker,

bitte nicht falsch verstehen, ich weiß gar nichts besser, und bin dir für deine Hinweise sehr dankbar!
Ich weiß lediglich, dass es keinen Zahlungsverzug gibt...

Ich wollte hier einfach sicher stellen, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt.
... Und wollte verhindern die Karte in den original Receiver schieben zu müssen...

Danke!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

alles gut....Der 26er ist halt dafür da, deine karte zu deaktivieren. Dafür muss es ja einen grund geben. Um so schneller du dort anrufst, um so plausiebeler ist es.
Sky geht davon aus, das bei dir seit 5 tagen duster ist. Also wenn du dort anrufst, am besten gleich, denk daran
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Hallo zusammen,

lag angeblich wirklich an einem Fehler beim Anbieter...
Ein Anruf hat geholfen und alles läuft wieder.

Vielen Dank an alle!
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Darf hier mal weiter machen, Prima Danke.

Hab da genau das selbe Problem.
Logge seit 20 Tagen rundum die Uhr.
Das Full-Abo wurde am 31.1. Verlängert und gleichzeitig auch auf die Aktuelle Programstruktur umgestellt (Entert., Cinema, Buli,Sport,HD,3D,.....)
Nun ist es so das ich Ausschließlich 26er EMM's bekomme.
Die letzte Verlängerung die ich manuell geschrieben hab, war ein 24er
Dieser wurde am 27.1. geschrieben und hat auf 19.3. verlängert. (18 Tiers, Fusebyte 05)

Seit diesem Zeitpunkt kommen nur noch 26er Strings abgesehen von vereinzelten 33er und 45er
Nun hab ich gestern auf der Hotline Angerufen und gesagt ich war im Uraub und blabla , alles dunkel und Ci+ Modul sagt Fehler 509
Darauf hin schickte man mir eine Freischaltung, doch bis auf "böse" 9F und 4E kamen außer ein paar Aktivierern (80er) wieder nur noch 26er EMM's

Könnte mir mal jemand sagen was da schief läuft ?
Programstruktur und Vertragsdaten im Kundenportal sind richtig eingetragen

Gruß
Nobody
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Verstehe ich das richtig...du bekommst also NUR 26er , oder kommen zwischendurch auch noch andere?

Wenn du ausschließlich 26er bekommst, wollen sie deine karte "deaktivieren"

Schick mir mal deine cardserial per pn....dann schau ich mal im log
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja was meine Karte betrifft außer den "bösen" und dem 80er Aktivierer nur noch 26er und halt die diversen "globals"

Gruß
Nobody
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Dann wollen sie dir die karte abschalten. Du musst da nochmal anrufen und fragen was los ist.
Du bekommst den hinweis 510 ....
Und du schreibst ci+ modul sagt 509.........ich hoffe du hast sie da nicht wirklich drinn:emoticon-0105-wink:
 
AW: V13 verlängern - bekomme seit Tagen immer nur das gleiche emm

Nein , keine Sorge.
Die Karte hat das Modul noch nicht mal von "Weiten" gesehen.
Den Hinweis mit dem Fehlercode hab ich nur aus diesem Threat entnommen, irgendwas muß ich ja an der Hotl. sagen. :emoticon-0144-nod:
Hab ja nur ein Ci+ und keinen Resi

Aber was soll ich nun nach dem gestrigen Anruf sagen ? Das die Karte trotz Freischaltung von gestern immer noch dunkel ist mit selben Fehler ?
Bis zum 19.3. würde sie ja noch laufen laut Tiers
Mich wundert halt nur das keine Verlängerung mit der neuen Programstruktur kommt

Gruß
Nobody
 
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