Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V13 - Sky plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
Hallo, ich könnte auch Hilfe gebrauchen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja natürlich, war schon etwas spät gestern.
Im Grunde gehts mir wie allen Vorrednern.
Die Kartenfreischaltung is innerhalb der letzten Woche abgelaufen, hab dann gestern UQ neu geschrieben und dennoch bleibt das ding dunkel.
Ist ne V13 in einer VU Duo2 mit VTI11 und jetzt wieder 8.2.3 und Oscam

Hab allerdings grad gesehen, dass es scheinbar noch nen Problem mit dem Reader gibt

• 2017/04/08 07:52:04 6E18DF2D r ERROR: this ATR TS byte is 00 and that should be 3B for direct or 3F for inverse convention!
  • 2017/04/08 07:52:04 6E18DF2D r (reader) SKY_DE_V1X [internal] ERROR: Could not read reader->convention
  • 2017/04/08 07:52:04 6E18DF2D r (reader) SKY_DE_V1X [internal] Error activating card.
  • 2017/04/08 07:52:04 15D3CB03 r (reader) emulator [emu] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2017/04/08 07:52:04 6E18DF2D r (reader) SKY_DE_V1X [internal] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
  • 2017/04/08 07:52:04 6E18DF2D r (reader) SKY_DE_V1X [internal] card initializing error
  • 2017/04/08 07:52:05 15D3CB03 r (reader) emulator [emu] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1
  • 2017/04/08 07:52:05 6E18DF2D r (reader) SKY_DE_V1X [internal] cardreader_do_checkhealth: !reader_card_inserted

@shorty2003
Karte wird nicht eingelesen. Box mal neu starten, wenn der Status error bleibt Karte mal ziehen und Chip vorsichtig reinigen. Wenn das auch nicht hilft die kompletten Configs der Oscam im Spoiler posten!
Ist der error Staus weg und die Karte bleibt trotz Verlängerung dunkel mal @name007 oder @a1 per PN kontaktieren, da ich gerade meinem Nebenjob (Frühschicht) nachgehe

Für jetzt konnten mir die Jungs erstmal helfen....ganz großes Kino und vielen Dank.
Alles Weitere muss man jetzt sehen...
Tendiere im Moment zu der empfohlenen AlphaCrypt.

Mir ist es leider auch so vielen ergangen. Nichts geht mehr -

RTL Living wird noch ausgelesen. Die restlichen Sender alle schwarz.

Habe eine Vu+Solo2 mit dem Image Blackhole 3.0.3H.
Meine Karte ist eine V13 im Oscam 10868. Ich habe die Karte schon ca 8 Jahre und immer wieder aus Unwissenheit im Original Receiver freigeschaltet.

Nun nachdem ich leider keine EMM's im Oscam geblockt habe und mich nun leider erst nach dem Malheur hier mit dem Thema ein wenig befasst habe, bin ich ziemlich gefrustet weil mir die Situation erst jetzt richtig klar wurde - vor allem deshalb weil ich dazu noch ein Anfänger bin.

Habe ich noch einen Chance?

Gibt es Möglichkeiten ?

Viele Grüße

@moheipa
Auf alle Fälle erst mal die Blocker aktivieren um den Schaden (soweit möglich) zu begrenzen.
Für ein längeres Intermezzo in Oscam stehen deine Chancen denkbar schlecht, aber Versuch macht kluch.

Hast PN!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo flilis00 danke für deine schnelle Antwort.
Habe mal meinen Oscam Server gepostet

[reader]
Label = v13
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
ins7e11 = 15
cardmhz = 357
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
cool_timeout_after_init = 33
cool_timeout_init = 150
CAID = 09C4
EMMCache = 1,3,2
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
#ecmwhitelist = 09c4@000000:46,90

Anscheinend wurde doch geblockt. Wohl nicht richtig.

Aber nicht alles unique hast Du nicht geblockt ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
meine V13 ist seit der Aboverlängerung dunkel. Oscam sagt Card OK / No entitlements. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Guten Morgen Liebe Forums Mitglieder,

ich hab da mal ein Problem.

Ich habe ein Sky Karte (V13) die in einer VU Solo 4 K läuft unter Oscam r11225
nur seit gestern Abend ist alles dunkel.
Da ich mich in dieser Materie nicht so gut auskenne bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe mich zwar schon etwas durch das Forum gelesen aber einiges ist
für mich wie Böhmische Dörfer.
Ich weiß das ich irgend welche emm Schreiben muss oder so und da liegt mein Problem.
Es währe nett, wenn mir jemand Detailliert erklärt wie ich so was mache.
Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung eine Sky Karte in VU Box zu betreiben.

Vielen Dank

@moheipa:
Folgende Zeilen müssen in den reader V13 eingefügt werden.

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

@C52013:
Poste bitte mal zuerst die payload der Karte auf einem abonnierten sky Sender.

@skymaster123:
Poste bitte zunächst die payload der Karte auf einem abonnierten sky Sender.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…