Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 seit heute dunkel

das meine ich doch mit jetzt, davor hast du ja nichts geblockt ....
aber egal .... wenn deine Karte NUR abgelaufen ist musst du halt einen aktuellen Verlängerer schreiben, dazu wurde dir ein HowTo verlinkt, gleich zwei mal
 
Habe eben gesehen, dass ich am 10.6.2019 die Karte bei Sky neu aktiviert habe - kann es sein, dass nun die 60 Tage rum sind, in der die Fremdhardware geht?

Hier noch der LiveLog nach dem Neustart und der erneuten Kartenzufuhr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
das glaube ich jetzt nicht....

poste bitte einmal den Inhalt aus dem Live Log aus dem OScam WebIF nach neu Start der OScam,
so das man sieht wie die Karte eingelesen wird,
denke mal die ist weiterhin NUR abgelaufen, also bringen da andere "Ideen" bzw Spekulationen nichts,
ich nehme jetzt auch mal an das du immer noch nicht den Verlängerer geschrieben hast, richtig?

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Datum Zeigt ja im log wann die Karte abgelaufen ist und jetzt vergleiche es mit einem Kalender :smile:
wenn man blockt muss man die EMM zum Verlängern halt selber schreiben .... so seit ca. 5 Jahren im Optimal Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Die disable Einträge von "disablecrccws_only_for und disablecrccws" aus der oscam.conf, können raus.
Ebenso der Eintrag "emmlogdir = /var/log/Oscam". Oscam legt selber ein Verzeichnis an, da wo die configs liegen.
Auch im Reader den Eintrag "disablecrccws_only_for" raus. Hast alles doppelt drin. Entweder im Reader, oder der oscam.conf.
Im Reader auch mal description änderen auf deine Karte. Ich denke mal V13. Dann die caid auch dementsprechend.
Entis sind zumindest erstmal abgelaufen 0F06000020000000
 
Zuletzt bearbeitet:
verlängere habe ich noch nicht geschrieben, da ich noch nicht ganz durchblicke, was ich nun davon nehme (wegen böse usw)
 
dann Frage bitte hier, poste am besten den Anfang von einem EMM so:

827024 ...

das reicht
das Datum wann der gekommen ist steht daneben, das kannst du auch verraten
 
Caid löschen? oder was meinst du?

@dodo83 dafür muss ich aber erstmal emms empfangen oder? Da ist bei mir ja gerade alles leer
 
du hast ja 2 Caids im Reader, das mein er, aber ich würde erstmal die Karte Verlängern .... die wird auch mit den 2 Caids im Reader laufen

EDIT
dann poste bitte mal die Komplette OScam Konfiguration hier mal vom Server

EDIT2
das EMMLOGDIR kannst du schon mal leer lassen, wie schon oben dir vorgeschlagen wurde, so wird kein EMM gespeichert, da Falsch wie du es gesetzt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das emmlogdir geändert hast, schalte auf einen von dir abonierten Kanal, wie Krimi, und warte bis EMMs eintrudeln. Kann bis zu einer Stunde dauern. Es sei denn, es meldet sich kurzfristig ein Dauerlogger.
 
Neu gestartet?
wenn ja
dann auf einen Sky Sender schalten und mal abwarten bis das erste UQ EMM kommt
das siehst du im WebIF unter Reader bei Blocked EMM
 
Neustart erledigt.
Reaktivierung der Sky-Card bei Sky beantragt (sollte in den nächsten 15-50 min passieren)
Sender ist eingestellt - nun heisst es erstmal warten.

es kam bisher noch kein blocked EMM
 
2 blocked sind da...

die Aktivieren, welche ich nicht schreiben darf, erkenne ich an den ersten Ziffern, richtig?
 
Zurück
Oben