Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 oscam-svn11517-cool valid to 2019/06/10-01:00:00 - dunkel

demarque

Newbie
Registriert
27. April 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich war ein paar Tage unterwegs und musste heute mit erschrecken festellen, dass mein Bild dunkel ist :disappointed:

Umgebung:

V13 Karte
CoolStream HD1

oscam Version: oscam-svn11517-cool


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim starten kommt u.a. folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe vorher mit doscam gearbeitet. Weil mir sehr viele hilfreiche Benutzer / Moderatoren hier aus dem Forum oscam empfohlen habe, habe ich jetzt versucht zu wechseln - also bereits nach dem es dunkel wurde.

Muss ich "nur" die Verlängerung-EMM's manuell schreiben oder sieht es schlecht um mich aus? Wie gehe ich vor?

dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst nur einen verlängerer schreiben.was hast du denn alles in letzter zeit geloggt ? die ersten 8 zeichen der jeweiligen emm reichen.

in der oscam.conf fehlt noch der [dvbapi] eintrag.

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = anon
boxtype = coolstream
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oscam.conf habe ich jetzt angepasst. Danke.

Aus doscam Zeiten habe ich folgendes geloggt:

82702441

Innerhalb V13_emm.log

(die ersten 8 Zeichen sind immer gleich, werden aber ab einer bestimmten stelle dann verschieden)
 
Hinsichtlich der dvbapi bekomme ich folgendes im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist der ERROR tragisch?

Es funktioniert wieder :)

Du bist wirklich so gut. Wie schnell und qualifiziert Du immer antwortest. Genial! (Euphorie aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ja. aber eigentlich braucht man auch den dvbapi eintrag. bei dir scheint das auch ohne funktioniert zu haben ;)

das problem ist, daß die api der coolstream wohl nicht angesprochen werden kann. vermutlich hat das aber zur folge, daß die auch keine emm liefert. jetzt käme der client ins spiel, wenn du ihn hättest ;) der könnte ersatzweise auch emm liefern.

du kannst das ja mal überprüfen. klick oben auf readers und schau dort im v13 reader ob z.b. globale emm angekommen sind und geblockt wurden.
 
Leider nicht. Keine neue Datei. Berechtigungen sollten stimmen. Die Syntax von der Config stimmt aber, oder? Ich habe saveemm-u auf 1 und das emmlogdir angegeben. Wie oft sollten die emm-u denn kommen?
 
Zurück
Oben