Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 karte wird nich erhellt

mit der Firmware kann ich dir net helfen - weil keine Fritte hierorts :))
mitm OScam aber schon.....

ich wollt eigentlich wissen, was du da für ein OScam drauf hast (@T1x hat dir doch gestern einen entsprechenden Link geposted - hast jetzt die, oder was anderes ??).

Was jetzt die Verwendung der ttyUSBx angeht, so ist das leider mit protocol = mouse ein desaster, denn die USB-Schnittstellen werden fallweise vom System in unterschiedlicher Reihenfolge zugeordnet.

Dem kannst nur begegnen, indem du UDEV-Rules verwendest (such mal danach hier im Forum), wenn du beim protocol = mouse bleiben willst.

Sinnvoller wäre das protocol = smartreader (dazu brauchst smargos mit firmware 1.5, besser keine 1.7 !!), eine OSCam mit libusb-support (siehe eben den Hinweis von T1x), soweit ich weiß müssen dazu auf der Fritte die FTDI-Treiber abgedreht werden. (sonst nimmt sich die Fritte die smargos und das OScam schaut durch die Finger.....)

Dann steckst einen Smargo alleine an, gehst ins Webif, Reader, Scan USB und er zeigt dir die Seriennummer.
Die trägst dann in der oscam.server beim entsprechenden Reader ein als "device = Serial:Reader xxxxxxx" wobei die xxx die vorher ausgelesene Serial ist.

Dann steckst den nächsten dazu und wiederholst die prozedur solange bis alle da sind.

und dann sollte es schon rocken :))))

R
 
hab jetzt gerade diese hier am laufen Link ist nicht mehr aktiv.
die startet jetzt auch. zum anderen ich habe nur easymouse2 und keine smargos (sollte nicht egal sein, denke ich).
 
jetzt muss ich mich leider ausklinken, denn ich habe nur Smargos.

ob das dort auch mit protocol=smartreader etc. funktioniert, weiß ich leider net zu sagen.

Vielleicht solltest dich statt hier im OScam mal im Frittüren-Bereich umtun.
Dort gibts sicher allerhand dazu......

R
 
Zurück
Oben