Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte will nicht laufen (invalid)

tiger25

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, seit neustem habe ich ein Problem und zwar will meine V3 nciht mehr hell werden.

Als Fehlermeldung gibt es folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu meiner Kofiguration.
Ich betreibe die Karte in einem Smargo (Fixed 3,69MHz T=0). Es handelt sich um die OScam 1.20 unstable #6553

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im log von OScam ist klar zu erkennen, dass er die KArt erkennt und die Karte mit dem Status CARDOK anzeigt. Newcamd conntected auch sauber und zeigt den user an. Sobald man dann aber einen Sender aufruft kommt die Fehlermeldung "invalid". Woran kann das liegen? Leider konnte ich keine Lösung finden.

Vielen Dank für die Hilfe.


****EDIT****

Vielen Dank für die Hilfe es lag wohl an der Whitelist! Jetzt funktioniert alles weider wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

Vermutlich ist die Karte abgelaufen. Hast Du die Möglichkeit, sie in einem skyzertifizierten Receiver mit AU zu versorgen und wieder zu aktivieren?
Um die Karte im Smargo mit EMMs zu versorgen, benötigst Du einen echten Linuxreceiver.
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

also ich habe eine dreambox 7020HB und mit scam läuft die karte einwandfrei, auch mit cccam läuft die Karte ( jedoch keine Live-Sendung)
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

Warum hast Du bei einer DM 7020HD noch eine N: Line im Einsatz? Das ist doch völlig unnötig.

Schmeiss alles ausser OScam raus und aktiviere den DVB Api.
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

ich möchte das ganze gerne in meinem Haus verteilen und mache das über cccam. Ändert das mit dem dvbapi denn etwas daran, ob die Karte läuft oder nicht?
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

DVB Api macht alleine AU. Da musst Du nicht extra immer Scam anwerfen.

Alle Deine Clienten im Haus können mit CCcam laufen und sich problemlos über CCcam mit der OScam der 7020HD verbinden. Der Vorteil ist auch noch, dass über das Cccam nur noch ein Port benötigt wird. Alle Caids laufen dann darüber. So musst Du nicht für jede Caid einen extra Port bestimmen und an die 7020HD weiterleiten.
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

auch wenn ich auf ein dvbapi umstellen ist lediglich immernoch der Fehler, dass dort invalid steht
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

hi,

mach es so....fordere ein Freischaltsignal an...mach Scam an und stell mindestens eine halbe std. auf SkyKrimi.
Updates schreiben dauert eine Zeitlang und ist nicht in einer Minute erledigt.
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

ok das werde ich mal versuchen. Was mich jedoch wundert, dass die Karte ja im Scam geht also ist sie ja freigschaltet oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

Hast du vielleicht noch eine oscam.whitelist Datei im Einsatz bzw. im Oscam Verzeichniss.
Sky hat da in letzter Zeit an den ECM Längen gebastelt.
Also etweder raus mit der Datei oder folgenden Eintrag hinzufügen bzw. ausbessern....
w:09C4:000000::::51,63,9B,A0,B3,56
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

Hatte das gleiche Problem...hab Gestern den ganzen Tag versucht die Karte ans laufen zu bekommen
aber null Chance, es kam immer "invalid" .... omg ich war schon am verzweifeln, weil die Karte ja in Scam
normal lief nur im Oscam nicht!

Danke Skyrider für deinen Whitelist Tip, das wars, Whiteliste gelöscht und siehe da alles Perfekt :)
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

Hallo Campino,

"invalid" weist auf einen negativen Sevice oder eine SID hin, die in den positiven Services nicht enthalten ist. Überprüfe bitte deine Services.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das eingefärbte wäre die SID, die in den Services enthalten sein sollte. Natürlich die aus deinem Log.

Gruß
Bombadil
 
AW: V13 Karte will nicht laufen (invalid)

Bombadil ich habe atm keine positiven Services am laufen ... wie oben schon gesagt war das Problem bei mir auch
die Whitelist!
Habe die komplette Whitelist Datei gelöscht und jetzt läuft die V13 wieder Problemlos mit 110-130ms fein fein :)
 
Zurück
Oben