Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte Freezer

morphi79

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
V13 Karte - Freezer

Mit der aktuellen Oscam Version bekommen ich bei einer V13 Karte mit diesen Einstellungen immer wieder mal einen Freezer. Wenn ich umschalte, geht alles wieder.


[reader]
label = sky_v13
protocol = internal
Device = /dev/sci0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
#services = skyde_v13
boxid = 12345678
CAID = 09c4
mhz=686
cardmhz=686


Das Log zeigt nichts ungewöhnliches an. Die ECM Zeiten bleiben auch, wenn der Freezer gerade vorhanden ist, die gleichen, wie ohne Freezer. Kann es was mir der OSCAM Version zu tun haben, dass diese nicht so stabil ist, als die 4.738 Version? Aktuell hab ich die 5.866 im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Karte Freezer

Wieviele Clienten hängen an der Karte und wieviele davon haben Reshare?

Die V13 verträgt maximal 5 Clienten!
 
AW: V13 Karte Freezer

Wird im internen Schacht betrieben. Im Moment nur der eine Client, in dessen Schacht die Karte ist.
 
AW: V13 Karte Freezer

Ok daran sollte es nicht liegen. Habe gerade gesehen, dass die Karte übertaktet ist! Die Karte kann im internen Slot nicht übertaktet werden! Machmal bitte so:

[reader]
label = sky_v13
protocol = internal
Device = /dev/sci0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
#services = skyde_v13
boxid = 12345678
CAID = 09c4
cardmhz = 357

Außerdem mal ne andere Oscam-Version ausprobieren.
 
AW: V13 Karte Freezer

Hat denn irgendwer die V13 mit 357 mht laufen?

Wenn ich die 357 einstelle, bekomme ich allerdings höhere ECM Zeiten

Teilweise bis zu 500 MS z. B. bei SkySport HD2.

Ist das eigentlich nicht kontropoduktiv?
 
AW: V13 Karte Freezer

Wie gesagt im internen Slot kann man die Karte nicht übertakten! Am besten du machst wie ich dir geschrieben habe und OScam errechnet selbstständig den optimalen Takt!

Niedrigere ECM-Zeiten ist nicht gleich besser! Im gegenteil, das kann nämlich die Ursache für die Freezer sein, da die Karte einfach zu hoch getaktet ist.

Beobachte mal ob es so besser wird.
 
AW: V13 Karte Freezer

Und wenn ich die Karte nicht intern Betreibe, sondern in der Easymouse? Gibts eigentlich nen Unterschied, wo die V13 besser läuft?

Meine alte S02 habe ich auch intern auf 600 mhz laufen lassen, stabil ohne Ende. Das gleich möchte ich eigentlich auch auf der V13 haben. Sonst schimpf die Regierung wieder :emoticon-0175-drunk
 
AW: V13 Karte Freezer

Ich kann es nur wiederholen, du kannst die Karte im internen Slot nicht übertakten, das geht nur mit einem Cardreader wie Easymouse2, Smargo Smartreader etc.

Bei der S02 ist z.B. auch bekannt, dass diese besser in einem externen Cardreader läuft als wie im internen! Für die V13 weiss ich das leider nicht.

Aber du kannst erstmal meine Lösungsansätze ausprobieren ;-)
 
AW: V13 Karte Freezer

Es haben dir nun 3 Leute gesagt, dass die Karte mit 357mhz läuft. Warum probierst du es nicht einfach aus und schaust ob es stabil läuft!
 
Zurück
Oben