Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 freezer bei dynDNS

LaueGTH

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute habe wieder mal ne kleines oder größeres Problem


Habe eine V13 karte im Homeshare betrieb am laufen

funtioniert einwandfrei.....

so jetzt habe ich aber noch einen anderen reciver in der kaserne stehen wo ich der woche über bin habe eine dyndns eingerichtet und habe die dort stehende box verbunden hat auch soweit funktioniert

wenn ich jetzt ein programm starte z.b cinema kommt das bild auch für ca. 5-10 sek

und dann bleibt es stehen ca. 1 min und es läuft wieder 5-10 sek und bleibt dann wieder stehen....an was kann das liegen


Die 0scam habe ich mit cccam verbunden
hier meine config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 freezer bei dynDNS

Also ich habe jetzt mal verschiedene Programme getestet und bei dem einen sist es auch mal 2 min langen offen ohne freezer bei dem anderen 3 sek und dann steht es wieder eine halbe min- 1 min......verdammt komisch
 
AW: V13 freezer bei dynDNS

Hi,
ändere in der oscam.conf folgendes:
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1

und lösche das komplett:
[anticasc]
enabled = 1
numusers = 0
sampletime = 2
samples = 10
penalty = 0
aclogfile = ./oscam_ac.log
denysamples = 8
fakedelay = 10


[cs357x]
port = xxxx
[webif]
httpport = 16001
httpuser =
httppwd =
httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//bluestyle.css
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-255.255.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
Dann einen Neustart durchführen und testen!

Wie sieht der user der oscam aus, und wie die services?

Grüsse
szonic
 
AW: V13 freezer bei dynDNS

An was kann es denn noch liegen????

vielleicht an der cccam ????
 
AW: V13 freezer bei dynDNS

Hi,

du schreibst bei oscam.services [premiere] und bei account steht sky. Dass passt nicht, da muss das gleiche rein wie bei services zwischen [ ] steht. Also in deinem Fall premiere, oder du nennst es in sky um. Am besten du aktualisierst mal deine oscam.services und passt dann den Eintrag bei Account an... Du könntest auch mal versuchen deine F-line anders zu schreiben.

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { }

Vielleicht hilft das schon.

Ich würde noch:
nice= -10
cachedelay = 0
Cachedelay ist nur wenn dein client die ecm´s zu schnell aus dem cache bekommt.

und wie von szonic schon geschrieben:
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1

mfg
 
AW: V13 freezer bei dynDNS

alsoooooooo ......... definitive Feststellung ist ja nun einmal .......


wenn das CS intern in der wohnung/haus funzt ....... kann ja generell nix falsch sein .......

jetzt connected ein client von ausserhalb über das internet und dyndns ....... und das ruckelt .... :(

wäre seine config falsch ....... würde der ext. client gar nicht connecten können ........

ist aber nicht so .......

also muss es irgendwie am dsl-anschluss oder den verwendeten ports liegen ...........
 
Es liegt an deiner v13 karte sobald die timings bestimmte werte überschreiten bekommt er es am schluss nicht freezfree zusammengebügelt und es ensteht ein Artefaktruckler obwohl die zeiten unter 1 sec sind, am besten für dich ist du lässt dir eine s02 karte schicken da kannst du bis 5 sek ruckelfrei schauen ohne probs mfg leo
 
AW: V13 freezer bei dynDNS

Verwende in der oscam.user mal den Eintrag:
uniq = 0

Ausserdem scheinen dein services nicht vollständig zu sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gerade was HD angeht.

Sorry, musst Du selbst mal durchschauen, habe auf die schnelle nichts anderes gefunden.

EDIT:
Du sagst in der oscam.user:
services = sky

Sie heissen bei Dir aber: premiere und pwhd!

Du musst schon den richtigen Namen zuordnen!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben