Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Expired

Matthias1968

Newbie
Registriert
6. August 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe schon wegen meinem Problem gegoogelt und nicht gefunden!
Mein Problem:
Ich habe eine V13 in einer Easymouse am Raspberry am laufen, soweit, so gut!
Heute Nacht ist die Karte abgelaufen.
Die EMM habe ich geblockt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Oscam läuft ohne Probleme, aber ich konnte keine EMM über das Webif der Oscam auf die Karte schreiben!
Ich benutze die OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10627 Compiler: arm-linux-gnueabihf

Ich habe aus Verzweifelung die blockemm-u kurz ausgeschaltet und bei Sky eine neue Freischaltung beantragt, innerhalb von zwei Minuten war die Karte wieder frei.
Da die Karte aber in zwei Monaten wieder abläuft, suche ich nach einer Möglichkeit die Karte automatisch freischalten zu lassen, ohne gefahr eines pairing.

Darum meine Frage, liegt es an meiner OSCam das die EMM über das Webif nicht auf die Karte geschrieben werden oder muß in den configs was geändert werden?

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die EMM auf die Karte zu bekommen?

Braucht ihr evtl. Ausschnitte aus den configs?

Für jede Hilfe bin ich Dankbar!

Gruß
Matthias1968
 
AW: V13 Expired

Das Emm log würde ich gern posten, aber ich weiß nicht, welche Stellen auf meine Karte schliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Expired

Das habe ich schon versucht, da steht in ROT BoxSerial gefunden und in WEIS Kartennummer wurde gefunden.
 
AW: V13 Expired

Na dann x die mal mit notepad++ raus aus dem Log und poste das mal.
 
AW: V13 Expired

So, neuer Versuch!
Allerdings fehlen da einige EMM, zum einen wurde die alte EMM.log blöderweise nach neustart gelöscht, zum anderen, habe ich doppelte größtenteils gelöscht.
Aber das sind die EMM die ich retten konnte.
Bei denen mit written, hatte ich die blockemm-u kurz abgeschaltet und nach dem die Karte wieder frei war angeschaltet.
Das loggen der ersten versuchten freischaltung mit aktiviertem blockemm-u, ist leider weg.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V13 Expired

hi
also durch deine Harakiri aktion läuft die Karte wieder, ja?
automatisch wird da nichts verlängert wenn du alle Emm blockst
du musst halt loggen und kurz vor avlauf 1 Emm manuell schreiben
probier mal mit einer anderen Oscam Version, nimm eine Modern, die machen keine Probleme da die auch nicht so aktuell sind

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: V13 Expired

Wie lange laufen denn die tiers noch?
 
AW: V13 Expired

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind um 2 Monate verlängert worden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wusste mir nicht mehr zu helfen, habe vier Stunden rumprobiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss des EMM vor Ablauf geschrieben werden? Dachte es wäre egal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe extra diese genommen, da ich die jederzeit nau compilieren kann, ist mit IPC installiert worden. Welche Version würdet ihr empfehlen?
 
AW: V13 Expired

Du hast mehr Glück als Verstand und Geduld gehabt, dass Deine Karte nicht gepaired wurde!
Ich habe für die Ganze Aktion ca. eine Woche gebraucht! Ergebnis, jetzt läuft alles tip top sauber!
EMM solltest Du nie und nimmer löschen und schon gar nicht -u = 0 machen!
 
AW: V13 Expired

Ich glaube ich weiß jetzt, warum ich keine EMM auf die Karte schreiben konnte!
Ich hatte in der oscam.conf den Parameter httpreadonly=1 stehen.
Jetzt steht er auf 0 und nach einem restart, kann ich wieder speichern.

Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben