Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 14 und Hashcat auf Win 10

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
961
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Ort
Münsterland
Hallo
Bitte nicht gleich sagen, lass es sein.
Das es keinen Sinn macht weiß ich schon.
Mir geht es nur erstmal darum um Hashcat auf Win 10 zum laufen zu bringen.
Mein ecw und dcw sind höchstwahrscheinlich auch noch falsch.
Vielleicht kann mir da ja jemand unter die Arme greifen.
Ich bekomme Hashcat zum laufen, aber folgende Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was bedeutet sie.

Hier mal der ganze Startvorgang mit Windows Powershell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Keyspace wird in uint64 gespeichert das ergibt 2hoch64 (-1) du hast 2hoch112 ....
Das klappt so einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Da ich bisher immer nur gelesen habe:
Lass es, macht keinen Sinn, dauert zu lange, habe ich gedacht das man es zumindest theoretisch probieren und zum laufen zu bringen könnte.
 
der weg den du versuchst ist aber verbaut. es gibt aller wahrscheinlichkeit nach keine möglichkeit v14 per bruteforce beizukommen :(

allein der versuch sprengt leider alle zeitgrenzen. die berechnung würde länger dauern, als das universum bereits alt ist :D
 
Du meinst es geht nr darum Strom zu verschwenden?
Und mit hashcat wird das nichts.
Wenn dann schreibt man besser selber was in OpenCL oder mit Cuda oder man kauft sich was FPGAs schreibt was in VHDL...aber ist alles für die Katz deine ETA ist mehrere Billionen Jahre...
 
Und schon wieder diese Sprüche.
Ich dachte immer das dieses Board auch zum testen, lernen und ausprobieren ist.
Wenn ich die Kenntnisse hätte würde ich auch etwas schreiben und probieren.
Auch wenn sich der Stromzähler überschlägt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dachte ich auch. aber ich dachte das gilt nur für sinnvolle versuche. ich kann auch versuchen ein raumschiff zu bauen, was den nächsten stern erreicht. aber ist das sinnvoll ? frag in 100 jahren nochmal nach. dann macht dein versuch vielleicht sinn. sonst solltest du besser andere methoden versuchen an den key deiner v14 zu kommen.
 
Zurück
Oben