Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userdefinierte Kanallisten (Bouquets) von DM8000 auf DM900 UHD übertragbar ?

obiwan2

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit eine Dreambox DM8000 HD PVR hier stehen und soll die vom Eigentümer angelegten Kanallisten von der 8000er auf seien neue DM900 UHD übertragen....

Frage: Kann man das einfach so machen ? Wenn ja, kann mir jemand verraten, die die entspr. Dateien heißen (müssten) und in welchem Verzeichnis sie liegen ?

Die würde ich dann per FTP auf meinen Laptop holen und sie auf der DM900 UHD wieder einspielen...
Einen Sendersuchlauf auf der UHD werde ich sowieso machen, aber dann hätte er wenigstens wieder seine gewohnten Kanallisten...

Als Software habe ich vor, OpenATV v6.0 zu flashen, weil er eine original CI+ Modul und ne v13-Karte von SKY hat. Soviel ich gelesen habe, unterstützt dieses Image CI+ !?

Wäre super, wenn ihr mir in der Frage der Bouquets weiterhelfen könntet !!!
Danke schon mal !!!!

obiwan
 
Hab grade mal die 32bit und die 64bit Version ausprobiert. Unter dreamboxEDIT Options die IUP-Adresse eingetragen, Test IP Connection zeigt immer nur Fehlermeldung, bei TEst Username/Password gibt's eines Erfolgsmeldung. Http-Connect scheint nicht möglich zu sein, per FTP klappt es aber.
Wenn ich dann "File / Öffnen wähle, hängt sich das Programm auf....

Wähle ich Tools / Import ...geht's nicht weiter, weil der erste Eintrag "Import User Bouquet Files" deaktiviert ist.....

Ist leider das 1.mal, daß ich mit dem Prog arbeiten soll....daher mein Unwissen (sorry)

obiwan
 
Hmmm.....alles probiert, was da geschrieben steht ! Ich erhalte immer: "Failed to connect to the Dreambox on IP address ........", egal ob mit Port 80 oder per https mit Port 443. Per FTP klappt aber.

Dann hole ich jetzt eben die auf der Webseite erwähnten Files per FTP ab und kopiere die dann wieder auf die DM900UHD.

Trotzdem Danke !!
obiwan
 
sicher das du die richtige IP genommen hast?
 
dreambox webcontrol hat doch einen bouquet editor
on board.
zu finden unter extras, mit backup und restore funktion.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tut mir leid, aber auch dieser funktioniert nicht und kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen...nach 2-3 Versuchen hängt sich dieses Programm direkt auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Garantiert !!! Hab sogar auf der Box gecheckt...da steht HTTP Port 00080 und HTTPS Port 00443...
Webinterface starten steht auf "Ja", auch Http und Https Zugriff aktivieren steht auf "Ja"...

Nutzt aber alles nichts.....kein Connect. Hänge mit dem Laptop per LAN-Kabel am gleichen Router wie die Dreambox...



Ich schau jetzt einfach mal auf den entpr. Seiten, welche Dateien wo liegen und ziehe die dann per FTP auf den Laptop. Das MUSS ja gehen, da der Connect damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben