Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User-Schwund?

AW: User-Schwund?

Ich vermute mal, Cheffe hat ordentlich durch gekehrt und eine Menge Karteileichen entfernt. User die sich ewig nicht eingeloggt haben oder Nullposter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User-Schwund?

Wie viele Karteilaichen es gibt sehen wir ja nicht. Und warum soll dieser Datenmüll den Server verstopfen, also ruhig mal kehren. Aber wenn man so durch die Themen wandert sieht man sehr oft "Neue User". Es wird viele geben die mal 1 Problem haben und dann nie wieder kommen. War bei mir anfangs auch so. Aber jetzt bin ich fast täglich hier :ja.
 
AW: User-Schwund?

Mal abgesehen von den "Eintagsfliegen"- ein kommen und gehen ist immer zu verzeichnen.Das ist in allen Boards oder Foren so.
Kann man nichts dagegen machen.
Weiterhin ist der Schwund auch der Jahreszeit anzurechnen.Jetzt wird das Wetter wieder Angenehmer-da haben viele durch andere Hobbys (z.B. Garten,Auto,Bike)nicht mehr zuviel Zeit vor dem Rechner zu sitzen.
Erst wenn es wieder kälter und unangenehmer draußen wird steigt erfahrungsgemäß die Anzahl der User.
Auch ich selbst habe in dieser Zeit nicht mehr soviel Zeit für den Rechner,es gibt Zeiten wo ich tagelang nicht dazu komme ihn einzuschalten.

MfG mifi08
 
AW: User-Schwund?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde mich auch interessieren! :good:

Zumal dies selbst bei Brummi nie gelungen ist.


Es kommt mir hier allerdings eher auf die Qualität der Beiträge,

den vorhandenen Spaßfaktor und die Hilfestellung an.


Insofern ist mir persönlich der "User-Zähler" egal.

Eine nette Gemeinde wird sich immer durchsetzen.


Gruß

fisher
 
AW: User-Schwund?

Habe mich auch eben total erschrocken als ich die heutige Userzahl gesehen habe!!! :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod: Auf den Schreck musste ich mir erstmal ein :emoticon-0167-beer: holen und mich beruhigen.

Aber einen Vorteil hat das Ausmisten der Karteileichen doch:

Welches Board kann schon von sich behaupten, dass es mehrmals den 200000. User begrüßt hat??? :emoticon-0178-rock: :emoticon-0178-rock: :emoticon-0178-rock:
 
AW: User-Schwund?

Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh da gibt es einige Boards die diese Zahlen únd auch mehr erreicht haben! Bei einigen schläft man aber zum jetztigen Zeitpunkt.Deshalb ist hier der Zulauf so groß.Hier werden ja auch belanglose Themen (wie Katzenberger u.ä.) mit in den Vordergrund gebracht.

Auch ist nicht sky das wichtigste,was soll ich mit den zu fast 80% Wiederholungen (welche schon vor 20-40 Jahren im Fernsehen liefen)
Die F1 kann ich über unsere Gebirgsbewohner sehen,anderes lade ich woanders runter-da kann ich auch die Zeiten bestimmen wann ich es sehen will.
Also sky ist für mich das Letzte.Ich brauche das nicht.
Nur meine Frau für Ihren Heimat- und Schlagerschrott.
Ist leider meine nichtentscheidende Meinung.[/QUOTE]
 
AW: User-Schwund?

Vorgestern wurden fast 10000 User gelöscht. Das waren alles User, die sich mal Registriert haben, dies jedoch nie bestätigten. Da unser System Täglich um 0 Uhr erneut die Bestätigungen versendet, schlägt das ganz schön auf den Server bei gut 10000 Mails. Hinzu kommt, das durch dauert abweisen der Mails wir auf der Blacklist laden und so der User, der sich ernsthaft Registrieren möchte, dies nicht kann da die Mails durch die Blacklist nicht ankommen. Daher wechseln wir schon sehr sehr oft die Server IP des Mail Servers, was auch ganz schön rein haut :(
 
AW: User-Schwund?

Ich finde 200000 eine stattliche Zahl! Respekt!
 
Zurück
Oben