Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

User / Pass Filter

Nobody is reading this thread right now.

Paniker69

Ist oft hier
Hallo zusammen.
Weiss jemand ob es ein Programm oder ne py gibt mit der man user/pass aus m3u dateien oder Files filtern kann?
Also ohne online check.

Gruß Paniker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paniker69,

ja, es gibt einige Möglichkeiten, um Benutzername und Passwort aus M3U-Dateien zu filtern. Eine einfache Methode ist, ein Python-Skript zu verwenden. Hier ist ein grundlegendes Beispiel, wie du das umsetzen könntest. Stelle sicher, dass du Python auf deinem System installiert hast.

1. Installiere die notwendigen Pakete (falls noch nicht geschehen). Du kannst requests verwenden, falls du dazu eine HTTP-Anfrage machen möchtest, aber für die reine Filterung benötigst du es nicht unbedingt. Du kannst es einfach mit Standard-Python machen.

2. Erstelle ein Skript. Hier ist ein einfaches Beispiel:

Python:
import re

def extract_user_pass(m3u_file):
    with open(m3u_file, 'r') as file:
        content = file.readlines()

user_pass_list = []
    # Regex zur Erkennung des Benutzername:Passwort-Formats
    pattern = re.compile(r'(http[s]?://[^\s]+):([^\s]+)')

for line in content:
        match = pattern.search(line)
        if match:
            user_pass_list.append((match.group(1), match.group(2)))

return user_pass_list

# Beispielaufruf
m3u_file_path = 'deine_datei.m3u'  # Pfad zur M3U-Datei
user_pass = extract_user_pass(m3u_file_path)

for user, password in user_pass:
    print(f'User: {user}, Password: {password}')

3. Führe das Skript aus. Speichere es zum Beispiel als extract_user_pass.py und führe es über die Kommandozeile aus:

Bash:
python extract_user_pass.py

### Hinweise:
  • Achte darauf, deine M3U-Datei auf sensible Informationen zu überprüfen, bevor du sie teilst.
  • Das Skript geht davon aus, dass die Benutzernamen und Passwörter in der Form http://username:password@yourstream oder https://username:password@yourstream vorliegen. Du musst eventuell die Regex anpassen, je nach Format deiner M3U-Datei.

Falls du eine andere Programmiersprache bevorzugst oder spezifische Anforderungen hast, lass es mich wissen, und ich kann dir weitere Informationen oder Beispiele geben!

Gruß,
[Dein Name]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich dafür eine py zu erstellen, ist mit ChatGPT wirklich einfach. Gib der KI einfach ein paar Zeilen aus einer m3u mit und sage, wie Du es gerne hättest. Klappt wirklich gut.

Hm... Ich glaub nicht das ich das hinbekomme.Ich werde es mal versuchen. Vieleicht hat ja trotzdem jemand schon was fertiges in der Sache.
Danke aber für den Tip!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein Dutzend py Scripte schreiben lassen ohne selbst Ahnung zu haben. ChatGPT kann das wirklich gut.

Zum Beispiel aus geposteten User Pass Daten automatisch m3u Links zu erzeugen.
Oder oder oder...

Zurück
Oben