Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

User nur einen Sender erlauben

Nobody is reading this thread right now.

borsel

Board Guru
DEB Credits
0
Hallo Leute,

ich betreibe eigentlich ganz erfolgreich einen Igel Thin OScam Server mit mehreren Karten. Funktioniert soweit auch alles.

Jetzt möchte ich einem bestimmten User nur einen bestimmten Sender erlauben. Dazu habe ich diesem [account] in der .user einen Service zugewiesen, der nur aus diesem einen Sender besteht. Auch wenn ich sonst kein Freund davon bin einem User Services zuzuordnen. Eigentlich mach ich das beim Reader.

Soweit so gut - wahrscheinlich wird auch nur der eine Sender bei ihm hell.
Aber alle Anfragen tauchen in meinem Log auf (invalid sid) bzw. ich sehe auf meinem Server was er versucht abzurufen.

Wenn ich (theoretisch) dem Reader diesen Service zuordnen würde, dann kämen die falschen Anfragen ja gar nicht erst an die Karte ran und würden im Log auch nirgendwo auftauchen. Das kann ich aber nicht machen, weil alle anderen User mehr Sender von der Karte sehen dürfen.

Also deshalb der Service beim User. Aber ich möchte es irgendwie hinbekommen, dass nur diese richtige Anfrage den Server belastet und er nicht jede Anfrage stellen darf. Ist nur unnötig Server-Last ...

Ich hoffe es ist ungefähr verständlich was ich möchte und vll. habt ihr ja einen Lösungsvorschlag für mich ...

Auszug aus .server
[reader]
label = S02
protocol = mouse
device = /dev/SkyKarte
boxkey = 1122334455667788
caid = 1702,1833
services = skykomplett
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2

Auszug aus .user
[account]
user = xyz
pwd = xyz
group = 1
services = egal
cccmaxhops = 0
cccreshare = 2

Auszug aus .services
[egal]
caid = 1702,1833
srvid = 0119

AW: User nur einen Sender erlauben

Die Anfrage kommt nicht zur Karte und die Ausgaben von Oscam sind korrekt.

Wenn es stört sage dem Clienten das er da nicht hinschalten soll.

By mobile

Achso, dann werden Server und Karte also nicht mit der Anfrage belastet?
Alles okay so wie gewollt? Wollte eigentlich Freezern auf der Karte vorbeugen, weil zu viele falsche Anfragen kommen ...

Hi, was hat der user den verbrochen das er nur einen Sender schauen darf? Falls er keine Infos darüber hat, wäre es nicht Fair so eine Strafe. Er hat nur NOK und weis nicht warum.

Er hat nix verbrochen und es ist mit ihm so abgesprochen.

Es handelt sich auch nicht um einen User mit einem Reci, sondern um einen größeren Server, der weitergibt

Gut wenn er damit einverstanden ist. Ich würde mir verarscht vorkommen. ;) Gruß Osprey

Oder du bittest ihn seine Services anzupassen... So mache ich es mit meinem Clienten, negative Services für zB Select, BlueMovie usw.. So kommt keine einziges invalid :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Es handelt sich auch nicht um einen User mit einem Reci, sondern um einen größeren Server, der weitergibt

Dann sollte der größere Server eben den Reader den er mit Deiner Line angelegt hat mit eben nur diesem einen Service belegen und gut ist.

Betreibt einen Server und weiß nicht wie er einzustellen ist um den share sauber zu halten... dem würde ich ein paar Takte erzählen! :punish:

und sowas hat leider nichts mit CS zutun

entweder man tauscht mit anderen alles komplet , oder schaltet sie komplet aus , aber sowas wie 1 sender nur frei geben finde ich persönlich als schit

sorry , ist aber nur meine meinung

@czutok
wenn der damit einverstanden ist dann ist doch alles in Butter
solange beide Seiten glücklich sind

eine Diskussion wollen wir hier nicht entfachen wer was für richtig oder falsch hält ;-)
gelle

Ja finde ich auch. Er hat halt den einen Sender gesucht um mal einen bestimmten Film auf Select hell zu bekommen. Wollte aber nicht dass alle Anfragen SEINER Clienten an mich weitergeleitet werden. Sondern nur der bestimmte Select-Sender

Aber wenn ich gewusst hätte dass das soeine Diskussion auslöst ... meine Güte :emoticon-0181-fubar

Also werden Server und Karte mit den o.g. Einstellungen nicht belastet und alles is tutti? Oder kann es wegen solchen "Falschanfragen" invalid sid zu freezern kommen?

alles tutti paletti
am besten der macht noch den Service bei sich am Server rein dann kriegst du nicht mal die invalid anfragen da diese schon bei ihm geblockt werden

jungs , wenn der user es so wünscht , ist es ganz andere geschihte

also , nicht sauer sein , das ich meine 5 worte zwischendurch rein geschmist habe

ist ja okay czutok, nur wenn jeder seine 5 worte dazu schreibt haben wir eine unendliche Diskussion wie wir die jetzt schon führen
und das ist alles OffTopic und dann bekommen die Mod´s wieder PN´s wieso der Beitrag gelöscht wurde, etc

jetzt reicht es auch zum Thema OT, wurde glaube ich alles gesagt

:thank_you:

Zurück
Oben