Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB Stick nicht mehr erkannt

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Guten Tag Zusammen

Ich habe einen USB Stick. Zu Testzwecken habe ich diesen an meinen Sony Bravia Tv angeschlossen und als Aufnahmegrät registiert. Hierbei hat der Tv wohl ein anderes Format auf den Stick geladen.

Die Folge ist jetzt, dass der Stick vom PC nicht mehr erkannt wird. Es gibt zwar wohl eine kurze Bestätigung, dass dieser in den Port gesteckt wurde, er ist aber bei den Geräten bzw. den Laufwerken nicht sichtbar.
Ich habe den Stick auch über den Tv als Speichergerät abgemeldet. Dies brachte leider keinen Erfolg.

Was kann ich tun, damit der Stick wieder sichtbar wird und ich diesen am PC wieder nutzen kann?
 
Wenn dein aktuelle Betriebssystem den Stick nicht mehr erkennt, den PC mit einem
alternativen Programm, wie z.B. Parted Magic starten. Das sollte in jedem Fall den
Stick erkennen und damit kannst du auch eine Neuformatierung mit deinem
gewünschten System, wie z.B. NTFS, durchführen.
 
Gibt es denn alternativ zu diesem Programm auf eine Möglihckeit die gratis ist.
Die letzte Gratisversion von Parted Magic stamt vom Jahre 2013. Laut den Meldungen weist diese aber ein paar Fehler auf.
 
Bei Windows unter der Datenträgerverwaltung sollte der Stick noch sichtbar sein, wenn er beim Anstecken als USB-Massenspeichergerät erkannt wird. Über die Datenträgerverwaltung lässt sich der Stick dann Neuformatieren, eventuell erst nach dem man die unbekannte Partition löscht.
 
Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten oder direkt daneben ins Suchfeld eingeben: Datenträgerverwaltung.

Wenn du möchtest, schau` bitte auch mal in die "Ähnlichen Themen" unterhalb dieses Threads. Dort wurden ebenfalls Hinweise zur möglichen Wiederbelebung eines USB-Stick gegeben, z.B. hier:
Transcend Usb Stick Wieder Zu Benutzen

Gruß

Fisher
 
Jetzt hab ichs gefunden. Ich muss über Computerverwaltung und dann in die Datenträger. Sonst bringt die Suche keinen Erfolg. Stick wird dort angezeigt. Als fehlerfrei.

Wie kann ich denn jetzt den Stick auf ein anderes Format formatieren? Diese hab ich nirgends gefunden.
 
Zurück
Oben