Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Festplattenadapter

htb

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
53
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
ich habe bisher an meinem Smart immer auf eine 20GB HDD mittels USB-Festplattengehäuse aufgenommen (FW 3.32).
Lief alles prima.

Jetzt hab ich in das Gehäuse eine 80GB HDD eingebaut und auf eine primäre partion mit FAT32 am PC formatiert. Das erkennt der Resi nicht :piange: Er sagt zwar USB bereit aber die Festplatte ist leer. Es wird nicht mal eine Kapazität angezeigt, weder Gesamter, noch Freier Speicher.

Auch wenn ich auf NTFS formatiere erkennt er nichts. Und eine unformatierte oder inpartitioniert Platte erkennt er zwar am USB, aber ich kann am Resi nix Partitionieren.

Sollte nicht jede beliebige HDD in meinem USB-Festplattengehäuse laufen?

bye
 
AW: USB Festplattenadapter

Nein leider nicht!!! hast du nicht eine anderehdd zum testen??? denn soweit ich weiß gibbet für interne Festplatten noch keine Liste.....
 
AW: USB Festplattenadapter

Das Problem hat sich auf mystische weise von selber erledigt. Die Platte wird jetzt korrekt erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte solch eine Liste nicht für die Adapter gemacht werden. Der Resi spricht doch nicht direkt mit der Festplatte, sondern mit dem Kontroller?
 
AW: USB Festplattenadapter

platten am mx40 werden erst dann richtig erkannt wenn!
1. kein "hot-plug"-ausstecken
2. auf standby dann erst haupschalter auf aus und dann erst ausstecken!
3. auf pc zuerst, auf daten-richtigkeit mit chkdsk/f prüfen oder scandisk!
dann erst in wieder in umgekehrter reihenfolge wieder anschliessen!

dann gibt es kein daten-crash!

nochn tip trekstor-hdds machen am wenigsten probs!

hab 3 stk. in betrieb mit 500gb und ntfs
später dann brennbar in dvr-studio!
 
AW: USB Festplattenadapter

Meiner nimmt seit einiger Zeit nicht mehr auf. Weder auf HD noch auf USB-Stick. Kurz nach dem drücken der Aufnahmetaste friert das ganze Gerät ein....
 
AW: USB Festplattenadapter

Ich habe u.a. eine 640er USB-Platte von Toshiba dran, was bestens funktioniert.
Unabhängig davon, ist es bei mir fast immer so, das das USB-Gerät oft nicht erkannt wird, wenn es beim Booten schon dran war.
Steck ich das Gerät erst dann an, wenn der MX40 gebootet hat, funktioniert alles bestens.
 
AW: USB Festplattenadapter

Moin,

ich habe eine FP und ein Stick die ich im Mom nutze.
Die FP funzt gut. Der Stick, ein Sandisk Cruzer Micro
mit 16 GB
friert den Resi auch ein.Die anderen haben
keinerlei Probleme. Sind aber nur 4 GB groß....

Da es mich nicht weiter stört, unternehme ich weiter
nichts. Vllt. sollte man mal die Firm neu aufspielen??
Oder durch eine andere ersetzen.
Einen Test wäre es wert.....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 363071
G
Zurück
Oben