Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation US-Gesetzentwurf für das Verbot von fest verbauten Akkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würden sich solche Fehlentwicklungen wie Einwegbecher oder Plastiktüten für bereits eingeschweiste Waren niemals korrigieren lassen

...was gibt es da zu korrigieren?
Willst du deinen eigenen Pott mit zu Mc Doof nehmen und dir da Kaffee einfüllen lassen, oder eine eigene Schüssel mit zum Fleischer nehmen und da Fleischsalat einfüllen lassen?
Selbst mitgebrachtes Zeug hat aus hygienischen Gründen nichts hinter dem Ladentresen zu suchen!

Nur der Kunde hat zu entscheiden was er möchte und was nicht...er zahlt es schließlich auch!
Und wenn es dem Kunde zu viel Umweltschutz ist was der Staat will wird er es auch zeigen und nicht mitspielen.
Man braucht sich nur ansehen wie viele Batterien verkauft werden und wie viele wieder abgegeben werden.
Die Leute sind es Leid jeden Mist zu gesondert aus dem Müll zu lesen, wo sowieso alles in der Verbrennungsanlage landet.

Genau wie mit den verbauten Akkus, will der Kunde es kauft er die Geräte...will er das nicht lässt er sie im Regal liegen.
Die Kunden sind keine kleinen Kinder,sonder sie entscheiden, denn sie bezahlen das ganze auch.
Dort hat der Staat nichts verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
...vor was muss der Staat den Käufer schützen?
Der Käufer hat doch einen Kopf auf seinem Hals, und der ist nicht nur zum Haareschneiden da!
Der Käufer braucht keinen Staat um zu entscheiden was er für sein Geld kaufen will.
Das kann er sehr gut allein.

Und wenn er nicht darauf hingewiesen wird, und er sich nicht informiert hat...na und, dann war es eben ein Fehlkauf, das merkt er dann eben nach 2 Jahren.
Auch kein lebensbedrohendes Ereignis, man kauft so allerhand was sich danach als Mist raus stellt.
Trotzdem rufe ich dann nicht nach dem Staat weil ich mir Mist andrehen lassen habe..eigene Blödheit.
Das nächste mal kaufe ich das eben nicht wieder, und schon ist die Sache geregelt.
Geht doch bei einem Telefon nicht um eine Eigenheim oder einen Autokauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Beitrag wurde gelöscht weil dieser angeblich off topic war und andere quatschen qualitativ daneben mit ihrem Fisch und mit dem Staat.

Einige Beiträge sind überflüssig wenns um die Akkus gehen.

Aber ich sehe schon, es wird nicht mit dem selben Maßstab gemessen.

Lg
 
Was du willst ist Manchaster Kapitalismus in Reinformat.
Da bin aber total dagegen.

Warum glaubst git es Verbraucherschutz Organisationen????????
Weil sie notwendig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…