Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Urteil: TM3 soll Sendebetrieb ab sofort einstellen

Der früher unter dem Namen Family TV bekannte Privatsender TM3 soll seinen Sendebetrieb ab sofort einstellen. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat einen Antrag auf vorläufige Aussetzung der Vollziehbarkeit des Lizenzentzugs abgelehnt.


Wie die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) am Montag meldete, sei damit nun auch gerichtlich bestätigt, dass die Veranstaltung des Programms TM3, das bis Januar als Family TV ausgestrahlt wurde, sofort zu beenden ist.

Ebenso ist die Programmverbreitung, die derzeit unter anderem über den Satelliten Astra und verschiedene Kabelnetze erfolgt, einzustellen.

Die LFK hatte die Zulassung im Juli 2017 widerrufen und die sofortige Vollziehbarkeit der Entscheidung angeordnet, da nicht mehr alle Zulassungsvoraussetzungen vorlagen. Das Gericht bestätigte nun diese Einschätzung.

Grund für diese bislang einmalige Maßnahme war die Feststellung der fehlenden Zuverlässigkeit des Veranstalters, die auf der Prüfung unterschiedlicher Kriterien beruhte. Unter anderem war es im Programm zu wiederholten Urheberrechtsverletzungen und zu Verstößen gegen medienrechtliche Bestimmungen gekommen.

103403

Quelle; digitalfernsehen
 
Sender ist aber noch on Air......
Habe sowieso nicht verstanden das der Sender plötzlich von Family TV auf TM3 umbenannt wurde.
Leider hat mich der Sender nie umgehauen......die haben irgendwie nie ein richtiges Konzept gehabt........komische Sache.
Also für mich und sicherlich für viele andere hält sich die Trauer hier in Grenzen !
 
bei Urheberrecht wird sofort reagiert. um irgendwelche firmen zu schützen die in Deutschland nicht ihre steuern zahlen. Aber 9live lief wie viele Jahre? (und hat sich selber eingestellt)
 
Beschwerde erfolgreich eingelegt: Sendebetrieb von tm3 geht vorerst weiter

Im Zuge der Auseinandersetzung um die Aufrechterhaltung des Sendebetriebs hat der Fernsehsender tm3 am gestrigen Montag bei dem Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg wie angekündigt form- und fristgerecht erfolgreich Beschwerde eingereicht, verbunden mit dem Antrag auf Erlasses eines Hängebeschlusses, wie tm3 heute weiter mitteilte.

Einen Hängebeschluss musste der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg laut Angaben von tm3 allerdings nicht erlassen, denn die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) kam einer gerichtlichen Bitte nach, dass bis zur Entscheidung über das Beschwerdeverfahren keine Vollzugsmaßnahmen ergriffen werden.

Hierüber haben sich der 1. Senat des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg und die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) verständigt.

tm3 gab bekannt, dass man somit bis mindestens zu einer Entscheidung über die eingelegte Beschwerde seinen Sendebetrieb weiter aufrechterhalten könne. Wann mit einer Entscheidung im Beschwerdeverfahren zu rechnen ist, steht laut Senderangaben noch nicht fest.

Quelle; INFOSAT
 
Es ist soweit,

am Dienstag wurde der Geschäftsführer in 3 Fällen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, der Sendebetrieb muss eingestellt werden.

tm3+ wurde bereits abgeschaltet, tm3 endet am 31. März 2019.

Ein Hinweis zur Abschaltung findet sich auch auf der Senderhomepage.

Sendungen gibt es derzeit keine mehr, ausgenommen Mediashop und einem Magazin um 20:15 Uhr, entweder über Autos, oder lustige Home Videos. Die zuletzt noch ausgestrahlte Serie Acapulco H.E.A.T. ist bereits aus dem Programm entfernt.

Quellen: Facebook, DWDL.de, tm3tv.de
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 20
Und der Chef schreibt:

tm3 stellt Sendebetrieb zum 31. März 2019 ein
Die Entscheidung erfolgt aus persönlichen, gesundheitlichen und finanziellen Gründen

Augsburg, 12.03.2019

Nach 3.738 Sendetagen, respektive 10 Jahre und 86 Tagen stellt die ITV Media mit Ablauf des 31. März 2019 den Sendebetrieb aus eigener Entscheidung ein. Die Entscheidung über die Einstellung des Sendebetriebs hat mit dem noch laufenden verwaltungsgerichtlichen Verfahren, an dem die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) mitwirkt, nichts zu tun. Nach wie vor hat die LfK gegenüber dem Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg die Zusage erteilt, bis über das Beschwerdeverfahren entschieden worden ist, keine Vollzugsmaßnahmen zu ergreifen. Hieran hält sich die für tm3 zuständige Landesmedienanstalt auch.


Darunter ist ein persönlicher Rachetext von ihm.
Das wirkt dann wirklich sehr unprofessionell.
 
Zurück
Oben