Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

uludag16

Premium
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
908
Reaktionspunkte
261
Punkte
133
Hallo Leute
da die Urlaub zeit anbricht habe ich mir dieses Thema angenommen und mein dreambox 800 Urlaub fit gemacht.
So bin ich vorgengangen.
übe ftp var/ script
restart script aufgespielt
und über cron eingestellt morgens 5.30 restart
und Standby script über plug in runtergeladen und eingestellt.
damit nach restart dream im standby geht.
Als letztes habe ich noch sichertshalber
ein cc cam script eingebaut falls der mal nicht läüft 10 min interval
eingestellt.
Wer hat noch andere ideen.


:emoticon-0112-wonde:emoticon-0163-pizza:dance3::emoticon-0125-mmm::emoticon-0141-whew::emoticon-0152-heart
 
AW: Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

Na, hoffentlich werden dir die ganzen Skripte nicht den Urlaub versauen!!!!!

Ich fahre auch ne Woche weg, was ich übrigens schon öfter getan habe. Ich mache kurz vorm Antritt einen Kaltstart der Box und gut. Ich weiss wirklich nicht, wofür das alles gut sein soll!!!!
 
AW: Urlaubzeit und Dreamboxserver richtige einstellung

die ganzen scripts sind gut , wenn sie ja auch 100% funktioniren würden.

das ganze problem kommt meistens nicht von der server box sondern von der dyndns adresse , dann verabschidet sich das ganze bis die neue ip angefordet wird , in der regel für 23:59:59 bist du dann down , und wenn man glück hat wird es nach 24 stunden wider hell wenn nicht dan wider mal 24 stunden ales down

ich würd auch vorschlagen , einfach in standby laufen lasen , und die clienten informiren , wenn es abkakt nicht gleich kiken
 
Zurück
Oben