Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uralter Vertrag von Premiere zu Sky

mot33

Newbie
Registriert
25. Oktober 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Guten Tag,

auch wenn mir vielleicht keine helfen kann, vielleicht gibt es doch jemanden der das Spiel schon mal durchgemacht hat:

Wie sind jetzt 22 Jahre Premiere/Sky Kunden und haben immer noch unseren Uralt Vertrag.

Sky (Welt) + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Bundesliga für 25€ ohne HD.

Jetzt haben wir doch mal angefragt, ob wir nicht ein CI+ Modul bekämen oder HD dazu buchen können oder auch ob wir eine Festplatte bekommen könnten, um Sky On Demand/Aufnahme nutzen zu können.

Jegliche Anfragen wurden wie folgt abgelehnt:

"Sie haben noch einen Premiere Vertrag, die gewünschten Optionen sind da leider nicht möglich, da sie noch nicht in den Sky Strukturen sind"

Leider können wir auch kein Sky Extra nutzen oder unsere Daten in der Mein Sky App oder im Browser einsehen.

Schon mehrere Male bei der Hotline angerufen.

Gespräch Nummer 1:
Ein Wechsel mit ihren gebuchten Paketen + Sky Q für 50€ für 1 Jahr. (3 Monate her)
Gespräch Nummer 2:
Ein Wechsel mit ihren gebuchten Paketen + Sky Q für 40€ im 1. Jahr und ab dem 2. Jahr für 70€. (letzte Woche)

Ich habe gefragt wieso für 2 Jahre? - Antwort vom Sky Mitarbeiter: Es gibt nur noch 2 Jahres Verträge???
Online sieht das aber anders aus...

Auch wenn wir eigentlich die genannten Funktion nutzen wollen, getrauen wir uns noch nicht unsere (guten Konditionen) bloß wegen ein Wechsel in die Sky Strukturen zu verlieren. (durch Kündigung)
Wären aber natürlich bereit auch ein paar Euro mehr zu zahlen, immerhin hat man auch dann mehr Funktionen. Aber viel über 30€ sollte das nicht sein.


Hat das vielleicht schon jemand durch und kann uns Tipps geben, wie wir uns besten falls verhalten können ohne gleich das doppelte zu bezahlen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange läuft dein jetziger Vertrag denn noch?
Die meisten hier, mich eingeschlossen, kündigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und warten dann bis Sky Rückholangebote macht. Meist kurz vor bzw. kurz nach dem Eintreten der Kündigung.
Mir wurden so 27€ für das komplette Paket + HD + Sky Go angeboten. Wobei Bestpreis für diese Konstellation 25€ monatlich sind.

Zusammengefasst würde ich an deiner Stelle direkt fristgemäß kündigen und es dann solange aussitzen, bis du möglichst nah an die 25€ für alles kommst.
 
Da sieht man wieder, dass Sky nicht einmal ihre eigene Strukturen kennt.

Eigentlich ist dein Vertrag kein „alter“ Premiere Vertrag mehr, da du Sky Cinema hast.

Im alten Premiere Vertrag hieß dieses Paket Film.

Mit diesem Trick hatte Sky bei Vertragsverlängerungen in der Vergangenheit Kunden „ausgetrickst“, weil durch den Wechsel von Film zu Cinema (unter Beibehaltung von Sky Welt) einige Sender nicht mehr gingen (z.B. Sky Atlantic).

Davon Abgesehen, ist es natürlich nicht nachvollziehbar, mit welcher Begründung Sky das Sky Modul oder die Zubuchung von HD verweigern sollte.

Ich würde eine eMail an die Geschäftsleitung schreiben.

Wenn du noch niemals Hardware von Sky hattest, solltest du das Modul kostenlos (+ 12,90 Euro Versand) erhalten und die Zubuchung von Premium HD für 10 Euro monatlich.
 
Danke für die Antworten und Tipps.

Kündigung ist bis zum 01.02.2020 möglich.
Ich glaube ich hatte noch vergessen zu erwähnen das unser Vertrag jedes Jahr weiter läuft ohne das wir was unternehmen für den gleichen Preis.

Wir haben den Sky HD Receiver, den wir auch leider vor kurzem erst aktivieren mussten, ich glaube ihr wisst warum.

Ich habe auch schon mehrere E-Mails geschrieben, ohne Reaktion. Gibt es noch eine andere E-Mail Adresse?
Die an der Hotline sind alle unfreundlich und es wird leider jedes mal laut.
Die sagen, wir können froh sein, dass Sky uns noch duldet... einfach nur ein Lacher.

Die einzigen die etwas kompetenter und freundlicher sind, sind die im Chat.
Leider aber auch nicht alle.

Jemand hatte geschrieben, wir können für 99€ das Modul bekommen, ich habe zugestimmt.
Kurz darauf meldet sich ein andere Kollege, das sei nicht möglich der Kollege hat sie falsch beraten.
Das System lässt es nicht zu Veränderungen an ihrem Vertrag durchzuführen... Ich kann ihn kein Modul schicken.

Ich habe bei Kündigung Angst, dass wir leer ausgehen, da wir niemals (angeblich) in den Sky Strukturen waren.
 
Ein Angebot wirst du bei Kündigung bekommen, aber ein Modul......ich habe meine Zweifel.
 
Jetzt hat Sky doch einmal auf eine Mail reagiert (von letzter Woche)
In die Sky Strukturen mit folgenden Angebot:
Sky Komplett mit Q und HD für 39,99€ für 12 oder 23 Monate.
Ich habe darauf mich bedankt und ein Gegengebot gemacht, da wir das Entertainment Paket nicht benötigen, in der Hoffnung das es kein Pflicht Paket ist.

Das ganze für 10€ weniger.

Ich hoffe das war jetzt kein Fehler.
 
Das Entertainment oder das Starter Paket ist ein Pflichtpaket.
Preislich ist zwischen Entertainment und Starter kein Unterschied.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
 
Gegenangebot jetzt Starter Paket ohne HD, der Rest so geblieben für 34,99€ anstatt 39.99€

Was meint Ihr?
Sind bei den normalen HD Paket eigentlich auch die Privaten dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
HD+ (private in HD) ist nicht dabei.

34,99 ohne HD finde ich teuer. Mit HD währe OK.
Du musst aber selber wissen, ob das für Dich genug ist.

MfG
 
So wie ich das verstanden habe ist nur das Starter Paket nicht in HD
"Der Verzicht des Basispaketes ist grundsätzlich nicht möglich und immer Bestandteil eines Sky Abonnements. Alternativ biete ich Ihnen im Austausch für das Entertainment Paket unser Starter Paket an, welches sich inhaltlich nur durch die fehlenden HD-Sender desselben unterscheidet."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die HD Option bezieht sich auch auf das Cinema, Sport und das Buli Paket und nicht nur auf Starter/Entertainment.
 
sicher?
Das Zitat von dem Sky Mitarbeiter verstehe ich anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ihr sprecht von zweierlei Dingen

HD Premium ist eine eigenständige Option und gilt für die Premium Pakete. Ohne dieses gibt es keine Premium Sender in HD.

Starter und Entertainment sind zwei verschiedene eigenständige Basispakete die sich im Inhalt unterscheiden und sonst keinen Einfluss auf Premiumpakete haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben