Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Uralt Navi mit 2GB SD-Karte und iGO 8.3.5.

hello_world

Newbie
Registriert
28. Januar 2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe noch ein Uralt-Navi mit WinCE 5.0 und iGO 8.3.5.231128
Die SD-Karte hat 2GB, neuere haben ja wesentlich mehr GB und sind SDHC-Karten.
Kann ich in dem Teil auch eine 4- oder 8GB-SDHC-Karte verwenden?

Danke schon mal für eure Tipps.
 
Hallo,
da du keinerlei Angaben zum genutzten Navi gemacht hast kann man dir schlecht helfen.
Aber wenn du nicht alle Länder benötigst passt auch viel aktuelles auf deine 2 GB Karte.
Ansonsten würde ich mal nach größeren SD-Karten suchen, gibt es auch noch, oder du versuchst es mal mit eine SDHC.
 
SD = Speicherkarte bis 2 (4) GB mit dem Dateiformat „FAT16“.
SDHC = Karte mit 4 GB – 32 GB Speicherplatz, und mit dem neueren Dateiformat „FAT32“.

Ob nun der Kartenleser im Gerät auch für "FAT32" geeignet ist, kann man nur durch ausprobieren feststellen.
Evtl. findet man im Handbuch oder über Google einen Hinweis dazu.
Zumal in der Anfrage auch keine Gerätename o.ä. erwähnt wurde.
 
Ich hätte mehr Angaben zum Navi gemacht, wenn ich mehr hätte :/
Es steht DUAL drauf, ist ein 3.5" Gerät.
Manchmal dauert es "ewig" bis die Navisoftware gestartet wird, manchmal geht fix. Deshalb denke ich die Karte hat ne Macke.
Und 2GB-Karten sind neu nicht mehr zu bekommen.
Ich habe dunkel in Erinnerung, das es einen Schnitt von SD-Karte zu SDHC gegeben hat.
Nur, war das hardwareseitig oder lies sich da softwaremäßig was machen?

zu langsam geschrieben :)
Hab gerade noch mal auf die Karte geguckt: ist schon FAT32
SDHC geht ja bis 32GB, gabs da eine Größenbeschränkung für die alten Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 8 GB,Karte hast probiere es einfach aus,jetzige 1:1 kopierst du drauf, und ab ln Radio/Navi damit.
Wenn Navi startet ,ist alles gut,wenn nicht ,ist Halt nicht gut *grins.
Dann suchst du eine mit 4GB,In DM Drogerie kriegst noch welche mit 4 GB sind zwar langsam, aber für Navi reicht, kosten ca.8 €.
Ausprobieren, musste selbst, wenn du passende gefunden hast. Dann gugen wir weiter.
Der Vorschlag, jetzige karte auf PC zu sichern, und dann die Neu zu formatieren, und die alte Daten wieder zurück kopiren,wäre sinnvollste Methode,und die Karte/maps raus schmeißen aus Primo/content/ map. Ordner
die man nicht braucht.
Edit:Manchmal hilft auch, "save ordner in "Primo Verzeichnis"zum umbenennen in save-alt,oder löschen,und das Gerät Neu Starten und damit in Auslieferung Zustand zum versetzen, hast du quasi jungfräulich System.Wenn die Karte immer noch spinnt,ist die kapput,oder hast du Hardware defekt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so eine kleine Karte hätte, hätte ich es ausprobiert. Meine kleinste SDHC-Karte ist 64GB - wieder eine andere Liga.
Werde wohl 8 Euro riskieren/investieren müssen. Wenns nicht klappt kann man da ja 128KBit-MP3s drauf speichern :D
 
Richtige Hacker, braucht immer paar SD Karten, und Rasberrys usw *grins
Genau so gut wie die AAA,und AA Batterien
 
Es gab auch noch 4GB SD (Nicht mit SDHC Bezeichnung) die gut funktionieren.
Ich habe eine von Transcend 4GB die mit einen alte funzt.
8 GB - nicht möglich!
Es lag am OS. (WinCE5)
 
Zurück
Oben