Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UQ EMM über CCcam möglich?

AW: UQ EMM über CCcam möglich?

Hallo V13,

Bitte setze in Zukunft Spoiler ein. Wie: das siehst du hier ganz unten: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=406&a=125
Jetz schau ich mir deine Configs in Ruhe an.

Mlg piloten

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit du unique EMMs auf Abruf bekommst. Die unique EMMs kommen nicht so häufig. Eigendlich recht selten
Kannst du hier nachlesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

Mlg piloten
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

OK, das mit den Spoilern mach ich.

Hier mal noch zwei Screenshots wie es im Moment aussieht:

Pingulux:

share1.jpg


Server mit v13 u. HD+:

share2.jpg


d. h., da bei AU immer noch "-1" statt "1" steht, kommen immer noch keine EMMs durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

bevor du immer neue Istzustand lieferts, mach doch bitte das, was ich dir vorgeschlagen hab:
Vorher auf Sky Sport News HD Stellen. Nicht zappen. 30 min drauf lassen:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...e-EMMs-liefern
Jetzt schickst du dir selbs hier ein Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


30 min sind noch lange nicht um

EMMs siehst im Wi auf reader bei beiden: VU und pingulux

Mlg piloten
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

Würde ich ja gerne, aber im Moment habe ich ein anderes Problem. Der Pingulux versucht ständig über cccam über die IP-Adresse 127.0.0.1 den Server zu finden (statt 192.168.178.38) wie im WebIF oben zu sehen. Hat das jetzt selbstständig auf 127.0.0.1 umgestellt u. lässt sich nicht mehr bewegen auf die richtige Server IP umzustellen.
Das hatte ich gestern schon mal u. ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen als das Image neu zu posten.

Hast du eine Idee?

In der oscam.server steht immer noch folgendes drin. Daran habe ich nichts geändert:

device = 192.168.178.38,xxxxx
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

hab dir in deinem Betrag 13 in rot Änderungen eingetragen.
Das hier hat noch gefehlt um EMMs auf derr Karte abzuspeichern: emmcache = 1,1,2

oscam.user war 2x drin.
oscam.conf hat gefehlt. Habs aus deinem Beitrag 8 reinkopiert.

TIP: der lokale account auf dem Pingulux hat absolut nichts mit dem account für den Pingulux auf dem Server zu tun. Deshalb habe ich ihn umbennt in lokal. Deshalb auch Änderung des usernamen im oscam.conf bei [dvbapi] in lokal

Mlg piloten

- - - - - - - - - -

hattst das drin in deinem Beitrag 8
[account]
user = WOHNZIMMER
pwd = 5621
au = 1
group = 1,2
caid = 1830,09C4
monlevel = 2
disabled = 0
keepalive = 1
hostname = 192.168.178.41 löschen
services = hdplus,!skyhdplus,skyall

das muß natürlich zu Konflickten hiermit geben:. Welche IP hat der Server nun wirklich?
device = 192.168.178.38,xxxxx

Oscam immer neu starten nach jeder Äderung.

Mlg piloten
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

Der Server hat 192.168.178.38. Ich starte nach jeder Änderung immer Oscam neu. Hab jetzt deine Änderungen noch eingetragen u. starte jetzt Oscam wieder neu.

- - - - - - - - - -

Der Server hat 192.168.178.38. Ich starte nach jeder Änderung immer Oscam neu. Hab jetzt deine Änderungen noch eingetragen u. starte jetzt Oscam wieder neu.

Nutzt nichts. Schau dir mal hier den Screenshot an. Der Pingu sucht jetzt immer den Server unter 127.0.0.1 obwohl die oscam.server so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

share3.jpg


Neustart von Oscam habe ich gemacht. Ist das ein Bug oder will mich das Gerät gerade vera....??
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

nichts ducheinder bringen.
Du bringst den lokalen accont auf dem Pingulux mit dem accont auf dem Server durcheinander.
Du solltest auf dem Server nichts ändern. Du solltst nur die configs auf dem Pingulux ändern: accont und [dvabapi]
bring die Configs auf dem Server auf den Stand, wie sie vorher waren.

Dann: auf dem pingulux den reader wieder auf das ändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

Ich habe bisher auf dem Server NICHTS geändert. Der Läuft vor sich hin. Hab jetzt aber den Fehler gefunden, warum er zum Server keine Verbindung mehr aufgebaut hatte. Ich hatte bei der oscam.server vom Pingu ebenfalls das PW rausgeworfen u. bei Group nur noch 1 drin, statt 1,2. Jetzt hat er auch wieder Verbindung zum Server.

Zur Info: Hab grad gesehen, dass ich kein Freischaltsignal mehr von Sky anfordern kann. Habe ich gestern bereits einmal gemacht u. heute vormittag. Im Moment geht`s nicht mehr.
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

Das hatte ich auch mal.

Dann entweder anrufen und dir ein Freischalsignal senden lassen, oder morgen, übermorgen... nochmal auf der Sky Seite senden


mlg piloten
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

zurück vom Essen...

Werde ich dann die Tage mal nochmal testen. Aktuell besteht jetzt noch das Problem, dass keine HD+ Sender hell werden, nur Skysender.

EDIT: Hab jetzt die Priorität in der oscam.dvbapi geändert. 1830 u. dann 09c4 statt anders rum, jetzt sind alle Sender hell. Verstehe ich aber auch nicht die Logik.
 
AW: UQ EMM über CCcam möglich?

Auf der V13 09C4 können auch Hd+ Kanäle gebucht werden.
Ich denke das er versucht hat diese über die V13 und nicht über die HD+ frei zu schalten.
Jetzt fragt er erst die 1830 und dann 09C4 ab.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben