Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Weil ich atm den Fehler habe dass die Software nicht für die Hardware designed ist und ich aus diesem Grunde nicht ins Menü komme um über USB zu updaten deshalb per RS232 :dance3:
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Ganz wichtig ist auch, dass man das Flashing-Tool als Administrator startet, sonst hat man garkein Zugriff auf die Ports!
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

klappt leider trotzdem nicht......
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Opticum X403p. Habe nach einem Update den Fehler ASH auf dem Display. Jetzt wollte ich ein Update via RS232 aufspielen. Ich habe keinen Com anschluss, also habe ich mir einen USB Adapter gekauft. Wenn ich jetzt mit dem Upgrade tool eine neue Software aufspielen will, dann komm immer "transfer Data failed". Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
 
Re: AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit alles richtig. Com3 , Speed auf 9600.
Meiner ist ein Prolific PL 2303. Treiber für Windows7 64bit hatte ich auch.

Die Funktion update/verbinden finde ich allerdings in dem Updateproggi nicht. Ich hatte dieses Globo ALI 3602 (1.1.07) benutzt.
 
Ich habe mir jetzt nochmal einen Digitus DA-70156 bestellt. Ich hoffe ich habe damit mehr Erfolg.
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

hmmmmmmmmm win 7 ?! haste ein bekannten wo du es mahl mit xp testen kannst?

also ash im display heisst er will ein update über rs232, das hatten wir schon und der user hat seine box auch wieder hinbekommen.

ja meinte next klicken, dann receiver einschalten !
 
Re: AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann es in der Virtuellen XP Umbebung mal testen, sollte der andere Adapter dieselben Probleme machen.

Da er ASH angezeigt hat, bin ich erst einmal davon ausgegangen das eine Verbindung besteht.

Aber dann kam nur transfer Data failed
 
Mit dem Digitus klappte es auf Anhieb.

Ich habe jetzt die GM_UNIBOX_x403p_class_sp_1.3.23 drauf.

Bis auf den Fehler, das er nicht mehr fragt ob er nach dem Ende einer Aufnahme stoppen soll, läuft alles sehr gut.
 
Zurück
Oben