Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

A

altintas1976

Guest
Upgrade Tool um über RS232 zu Flashen den Opticum_X403p_X402p

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

slm altintas,
ich bekomme kein verbindung mit rs232 mit meinem opticum
ich benutze nullmodemkabel mit usb adapter denn habe ich mit meinem Humax5400 benutzt da funktioniert es ohne probleme
kannst du mir dabei helfen.
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Zuerst musst Du beim Receiver den Stromstecker ziehen,
dann das Programm starten, com-Port auswählen, Datei auswählen, Upgrade Typ auswählen, next klicken, Strom wieder rein, der Rest geht dann von alleine.
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Oh gibt es schon die 1.1.45?Liegt die schon bei uns in der Database?
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Hier gibt es jetzt eine Howto mit Bildern auch wie man der Receiver mit einem Nullmodemkabel über RS232 Flasht.


Ist von der Globo Seite und leider auf English.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Kann es sein, das die 1.1.45 nur per Nullmodem zu flashen geht?
Per USB geht es nämlich bei mir nicht.

Oder muss ich evtl. die Option "Mit Bootloader" auswählen?
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

@altintas1976
Dein Briefkasten ist voll

Mvh Kalle
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Hab nen USB Adapter to Serial Port allerdings kann man bei dem Upgrade Tool nur Com Anschlüsse auswählen, wie muss ich das nun einstellen bzw konfigurieren damit es klappt weil so sagt der nur Error "Can not open serial port!"
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

dein seriell to usb adapter wurde ein com zugeordnet meistens com 3 aber musste mal bei gerätemanager schauen!!:emoticon-0175-drunk:emoticon-0141-whew:
 
AW: Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p

Im Gerätemanager zeigt der mir das nur als Unbekanntes Gerät an - hab auch einfach mal alle Com's durchgetestet und bei jedem dieselbe Meldung...beim "installieren des Gerätes" gibt Windows 7 nix her
 
Zurück
Oben