habe hier ein 2110max was ein Upgrade auf 4310max hinter sich hat.
Nun habe ich hier im Forum die Anleitung gelesen, wie man den Navi Pfeil in z. B. eins von leeken seiner schönen Autos ändern kann.
So weit klar, habe mich diesbezüglich auch eingelesen.
Nur die besagte und dazu wichtige Datei MobileNavigator.res finde ich nicht auf der Speicherkarte.
Hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/45382 (ab post 856) habe ich mit leeken und ein paar anderen Hilfewilligen schon darüber geschrieben.
Nur wir sind nicht weiter gekommen und man hat mir Neuling geraten, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
AW: Upgrade 2110max auf 4310max - Navi Pfeil ändern
Hallo Navionkel,
zu deinem Problem, habe ich woanders gelesen, das die res Datei nach dem Update 2110-->4310 im internen Speicher des Geräts liegt.
Du mußt sie dort quasi herauskopieren, bearbeiten und dann wieder reinkopieren.
Die bisher genannten Lösungen funktionieren meines Wissens bei dem 21xxmax nicht, aber versuche mal folgendes:
Klicke mal auf meine Signatur und lade dir mal mein Startmenü runter.
Kopiere die Dateien davon auf eine SD-Karte und ändere die autorunce.exe/autorunce.nfrun in updateme.exe/updateme.nfrun. Danach die Karte ins Gerät und Softreset durchführen. Wenn alles klappt, sollte jetzt das Startmenü starten und du hast die Möglichkeit den Explorer oder den Totalcommander zu starten. Damit hast du dann Zugriff auf den internen Speicher, My Flash Disk.
Dort solltest du dann die gesuchte res Datei finden (evtl. im Ordner MNSettings).
Aber eins sollte klar sein: Auf eigene Verantwortung, da ich es noch nicht auf einem 2110max Update-Gerät ausprobieren konnte.
Aber vielleicht kommts ja noch...:emoticon-0105-wink:
Rocketchef, danke für den Tipp.
Das es aber nicht mein Gerät ist, warte ich erst ob vielleicht noch andere Ideen kommen.
Ansonsten soll der Besitzer entscheiden ob wir das Risiko eingehen.
Hallo NaviOnkel
ich habe die Version MN 7.4.7 build 806 auf eine SD Card gezogen
und in mein TS 7000T geladen, läuft zwar nicht, aber ich kann ohne
Zusatzprogramme an die Window Oberfläche kommen, und in der Tat
die MobileNavigator liegt im My Flash Disk. (siehe Bild)
Jetzt besteht die Möglichkeit die Datei markieren und mit Edit,Copy
kopieren, dann die SD Card anwählen und mit Edit, Paste auf die SD Card
kopieren. Nach einer Änderung der MobileNavigator, z.B. meine Car 3D
einfügen, den umgekehrten Weg gehen und die Datei wieder an seinen
ursprünglichen Platz kopieren.
Hallo.
Könnte es noch nicht im Realität testen nur im Simulation.
Aus meiner Sicht läuft in Simulation gut auch mit PV.
Muss noch paar Sachen klären dann stelle ich die Upgrade hier rein (wenn mir keiner zuvor kommt) und ihr könnt es Testen.
Guten Morgen,
habe Dank eurer Hilfe, Tipps und gut erklärten Anleitungen die Änderung durchgeführt.
Nur der Pfeil ist der alte!?
Habe ich irgend was übersehen nach der Änderung?
Der Hintergrund wurde mit dem schönen Auto von leeken geändert, also scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben, oder?
Beim überschreiben der Dateien vom Pfeil waren welche dabei, die nicht ersetzt wurden.
Fragen über Fragen........
habe Dank eurer Hilfe, Tipps und gut erklärten Anleitungen die Änderung durchgeführt.
Nur der Pfeil ist der alte!?
Habe ich irgend was übersehen nach der Änderung?
Der Hintergrund wurde mit dem schönen Auto von leeken geändert, also scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben, oder?
Beim überschreiben der Dateien vom Pfeil waren welche dabei, die nicht ersetzt wurden.
Fragen über Fragen........
ich habe nur 15 von 24 Dateien geändert.
Da man sich auf einer Fahrt von A nach B auf dem Navi
nicht selbst entgegen kommen kann werden die restlichen
Dateien nicht gebraucht, also habe ich mir die Arbeit gespart.
Habe da noch eine Frage und wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.
Was kann man denn so einem ehemaligen 2110max zumuten?
Ich meine Bezüglich Panorama View, Landmark View, City View oder Reale Beschliderung Pro.
Wie sehen denn eure Erfahrungen dazu aus?