Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade 2110max auf 4310

Arabella

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

hat vielleicht einer das Upgrad von navigon geholt was bis jetzt keine Probleme gemacht hat ?
Und könnte es hier mal bereitstellen, ich drehe langsam durch mit den ewigen Apllicatins Errors während der Fahrt, dann bei der Eingabe einer neuen Adresse, dann gehts mal wieder ohne und dann so wie heute 5 mal in 5 Stunden.

Also es nervt echt, wer hat denn das gleiche Problem mit dem Upgrade ????

Habe schon alles probiert: Karte formatiert, neu aufgespielt,
Karten Q3 - 2010 mit den dazugehörigen *,NFS datein und es wired einfach nicht besser..

Zum Schluß sogar verschiedene SD Karten probiert.

Gruß
Arabella
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Du kannst mal folgendes Versuchen:

Öffne mal deine UserSettings.xml mit einem Editor und suche mal folgende Zeile und ändere den roten Wert, das er so aussieht wie hier:

<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>

Das schaltet den OldMapDrawer ein. Danach funktioniert kein Panoramaview mehr!
Was du noch versuchen könntest: Schmeiß alles aus deinem Poi Ordner, was du nicht brauchst! In der Regel ist das alles, was nicht mit Deutschland zu tun hat.

Und nicht vergessen: Unbedingt vorher Backup machen!!!

(Allerdings läufts bei mir mit beidem)
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Danke für die Antwort,

ich versuchs mal brauche ja kein Panoramaview. Und im Poi Orner ist nicht viel drin. Ich brauche mein NAvi beruflich und nicht für irgenwelche spielerein. Es ist zwar schön das es sowas gibt, aber nur wenn man es braucht.

Gruß
Arabella

HALLO,

WOLLTE MICH GANZ HERZLICH BEDANKEN FÜR DIE HILFE, WAR EIN PAAR TAGE IM URLAUB.
DESHALB KOMMT DER DANKE ERST JETZT.

NACHDEM ICH DEN WERT VON 0 AUF 1 GEÄNDERT HABE LÄUFT ALLES BESTENS.
KEINE ABSTÜRZE MEHR !!!!!

GRUß
ARABELLA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Hallo Arabella,
ich habe die gleichen Probleme wie Du. Sind nun wirklich alle Probleme weg seit Du den Wert auf 1 gestellt hast? Wie viele km bist Du denn ungefähr schon nach der Umstellung gefahren? Ich würde nämlich gerne Panoramaview behalten. Aber wenn es ohne wirklich stabil läuft dann würde ich den Schritt auch gehen. Wäre nett wenn Du mir das noch beantworten würdest. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Hallo,

da ich beruflich viel unterwegs bin fahre ich natürlich schon einiges.
Seit letzter Woche habe ich ca 1800 Km gemacht und nicht ein absturz.

Naja mir ist es egal ob Panorama geht oder nicht, ich muss mich nur drauf verlassen können das das Navi funktioniert.

Alles 1A und ohne Abstürze.

Gruß
Arabella
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Hallo Arabella,
vielen Dank. Dann werde ich diese Einstellung auch vornehmen. Ich hätte zwar lieber Panorama View aber ein stabiles Navi ist mir auch lieber.
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Panorama View muss nur aktiviert werden, läuft 100% fehlerfrei :)
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Hallo Rocketchef,

bei mir tritt der Fehler auch zeitweise auf - aber nur an Autobahnkreuzen und -ausfahrten wenn das Realitybild erscheint. Ich verwende auf dem Mäxchen 7.4.3 (build-201) und 7.4.7 (build-806). Der Fehler tritt bei beiden Versionen auf. Könnte es bei mir mit der NavigonRealityView zusammenhängen? Ich verwende für beide Versionen die gleiche NavigonRealityView_EU.nfs. Der Fehler trat erstmals mit Q2/2010 und jetzt auch mit Q3/2010 auf.

Gruß

Tony
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

@Rochetchef

Ich habe die Karten mit meinem 2110max über Navigonfresh gelagen und die passenden Zwerge von hier. Die Karten müßten doch die selben sein - oder?

Gruß

Tony
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...

Mit welcher MN Version hast du sie geladen?
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Hallo.
Bei MN 7.0.xx und MN 7.4.x … gab es bis jetzt immer einen Unterschied bei Nordischen Ländern, restliche Karten waren gleich.
 
AW: Upgrade 2110max auf 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Was heißt denn nur aktiviert werden? Ich dachte das geschieht doch mit dieser Einstellung (Wert auf 1 bzw. 0 setzen). Aber genau das scheint doch die Probleme bei Arabella und mir zu verursachen. Mir wäre es auch lieber mein Navi würde mit PV stabil laufen. Aber genau das bekomme ich ja nicht hin. Ich werde es jetzt am Wochenende mal ohne PV testen.
 
Zurück
Oben