Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updaten meiner Karten

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Leute, habe eine DM 800 als Server wo ich eine ORF-, HD02- und V14 über easymouse2 sowie den internen reader betreibe.
Die Karten werden mit oscam eingelesen. Zusätzlich habe ich auch noch eine zweite dm800 mit oscam im Schlafzimmer. Die beiden Receiver haben bis jetzt das verlängern meiner Karten übernommen mit dem Eintrag in der
oscam.user: au= 1

Jetzt wird unser Wohngebäude saniert und ich musste im Zuge dessen meine Satellitenanlage demontieren wodurch das updaten durch meine beiden Receiver flach fällt.

Meine Bekannten mit denen ich die Karten teile benutzen alle Cccam.
Lassen sich oben genannte Karten auch so updaten wenn ich den CCcam usern den Eintrag verpasse?
oscam.user: au= 1

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updaten meiner Karten

eine HD02 braucht einen OScam Client zum Updaten, ansonsten, JA
wenn es sich bei den Clients auch um echtes CCcam handelt, bzw. Linux Receiver, dann sollte es gehen
 
AW: Updaten meiner Karten

Servus, danke für die prompte Antwort.

Dann sollte es in der Theorie ja funktionieren, praktisch tut es das leider nicht ~)

Ich habe bei den usern wie gesagt au = 1 und auf die ORF Karte werden auch fleißig EMM geschrieben nur leider auf die HDPlus Karte nicht.
Habe jetzt meinem Bekannten gesagt er soll mal ein paar Stunden auf einem HDPlus Sender bleiben. Wir haben das jetzt zwei Nächte durchgehend gemacht nur leider ohne Erfolg!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Statistik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir sonst noch wo ein Fehler unterlaufen sein? Irgendwie verwirrend wenn auf die ORF Karte geschrieben wird und ich au=1 und nicht au=ORF oder ähnliches geschrieben habe

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updaten meiner Karten

au=1 heisst für alle reader, also werden emm auf orf geschrieben und uq v14 geblockt,

wenn client oscam hat, kann der aber fehler für au haben, dass hd02 keine emm bekommt
 
AW: Updaten meiner Karten

Das leuchtet mir leider auch nicht ganz ein, denn normalerweise müsste eben geschrieben werden.
Er benutzt definitiv Oscam 9963 zum lesen seiner Karten.
Nur steht bei mir in der Info


DM800 Oscam User
( hier macht mich das cccam etwas stutzig nur steht das bei allen Leuten immer da auch wen manche oscam nutzen, zusätzlich habe ich auch noch die beobachten können das AU von ON auf ACTIVE gesprungen ist)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


DM800 CCcam User auf HD Plus Sender, hier steht ACTIVE nur schreibt er nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Habe gerade mit ihm telefoniert: Ich werde auch als cccam 2.3.0 angezeigt.

Hat da dieser Eintrag in der oscam.conf Schuld

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ja, haben wir in umgekehrter auch das selbe Problem was können wir ändern damit er meine Karten beschreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updaten meiner Karten

Soweit ich weis kann cccam keine HD02 updaten. ORF und V14 sollten aber kein Problem sein.
Gerade gelesen, Er hat ja auch oscam.
MfG
 
AW: Updaten meiner Karten

So danke an alle für die Mithilfe.
Haben das Problem selbst gelöst, war eigentlich ganz simpel.

Mein Freund hat in der oscam.user au = v14 gehabt da er nur eine lokale Karte hat.
Diesen Eintrag haben wir jetzt auf au = 1 geändert, und JA er schreibt schon fleißig.

Danke Leute
 
AW: Updaten meiner Karten

stand doch schon in post #4, au beim client falsch
 
Zurück
Oben