Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Update von gopal 5 auf gopal 7

hallo,
ja das update auf gopal 6 habe ich ja auch schon drauf,
aber die entsprechenden maps draufspielen
wenn ich gopal 6 starte kommt die meldung, das kein kartenmaterial vorhanden ist
 
hallo,
danke, das habe ich schon alles gelesen und ausprobiert,
ich hatte es bereits gesagt, die klicks bringen alle einen Fehler, (die Seite konnte nicht gefunden werden)
das bringt einen ganz schön ins schwitzen.
Wo steht denn bitteschön wo die Daten hingehören, Blitzer usw.
 
Hallo!
Das steht doch alles in JJNavi seiner Verlinkung genau beschrieben.!!!Du mußt nur lesen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@zockerpit

So muss das auf der SD Karte aussehen

Auf dieser SD Card befinden sich

Ordner 0 Audio und System
Ordner 1 Navigation
Ordner 7 POI Warner (light)
Ordner 15 Telefonbuch (falls Du möchtest)
Ordner 23 TMC Traffic Control
Ordner 24 Aldi POIs
Ordner 30 oder ähnlich für den Skin (falls Du möchtest)
Ordner MapRegions mit den xxx.psf Dateien für die Maps selbst und die CleverRoutes sowie dem Unterordner ExitViews (mit den ExitViews Dateien)
Ordner poiw-data (mit den gewünschten xxx.zip Dateien für die Blitzer oder andere POIs)
sowie die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab

Falls Du die Maps erst nachträglich auf die SD Karte gespielt hast, musst du einen Softreset machen, also das Gerät neu starten damit die Maps erkannt werden. Wenn das nicht geht, bitte die SD Karte vollständig wie oben beschrieben bestücken und dann alles in einem Zug noch einmal neu installieren.
 
@späterxxx
Generell ist das richtig, aber ich würde es begrüßen, wenn er das erst mal nicht macht, für mich ist es wichtiger, dass er nach den ganzen Schwierigkeiten zunächst eine funktionierende Installation hinbekommt.

Nur noch mal zur Richtigstellung für dich, der Ordner poiw-data wird selbstständig vom Programm während der Installation der POIs wie z. B. Blitzer geleert, hat also nach er Installation keinen Inhalt mehr. Ich würde ohnehin alle für die Installation vorhandenen Dateien und Ordner auf der SD Karte belassen, auch nach der Installation. Dort tun sie ja niemand etwas und man kann sie immer wieder für evtl. Nachinstallationen wieder gebrauchen. Es sei denn, du benötigst den Platz für zusätzliche Maps, aber wer fährt auf einmal durch so viele Länder, dass er sie alle immer sofort verfügbar haben muss. Beim 3240 können übrigens SD HC Karten verwendet werden, so dass ein Platzproblem gar nicht auftauchen würde. Mei Ratschlag ist, immer alles drauf lassen und einfach eine 8 GB SD HC Karte benutzen.

Schönes Wochenende für Dich und danke für die Mitarbeit.
 
hallo,
vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
Ich habe die Installation mittlerweile abgeschlossen, Gopal 6 + DACH usw. installiert und läuft.
Nochmals vielen Dannk für Eure Hilfe, da ich das mit dem Navi das erste Mal gemacht habe und zwar für einen Freund,
bin ich froh, das alles wieder vernünftig läuft.
Danke
mfg
ZP
 
Zurück
Oben