ich bekomme nachfolg. Problem nicht gelöst. Wenn ich meine HD01 Karte mit emm's versorgen will, muss ich diese nach Ablauf immer in den lokalen Schacht meiner VU+ stecken. Ich hätte es jedoch gern etwas komfortabler und würde gern direkt über den Igle die entie's verlängern. Leider komme ich beim Versuch das zu realisieren nicht weiter. kann mir jmd. an dieser Stelle weiterhelfen.
Der zweite spoiler von mir ist die Oscam der vu.
Was dann noch fehlt ist der User vom Server. Den trage ich dann noch nach.
Danke erstmal und sei nicht so streng mit mir ^^
... aber man freut sich, wenn man hier Minuten lang tippt und kopiert ... und wenn man fertig ist kommt der "Hilfe Suchende" mit ätsch ... ist doch so oder so
das kann nicht sein, außer das ein anderer User AU darf und die EMM sendet,
ansonsten müsste beim der VU+ ON stehen auf der Status Seite des OScam WebIF
Wüsste ich nicht, zumal das absolut sinnfrei erscheint. Könntest höchstens einen weiteren User anlegen der (per Services) nur einen Sender darf. Diesem erlaubst du AU, dem anderen User nimmst du es weg. Aber wie schon gesagt: Macht für mich keinen Sinn.
Ich sehe den Sinn darin, dass man bei einer Beschränkung der AU auf eine srvid nur dann die Karte mit emm's "belastet", wenn der tägliche EPG-Refresh beim Client durchführt wird. Ich will es halt vermeiden, dass die Karte permanent mit emm's belastet wird. 2-3 min am Tag während der EPG-refresh's reichen ja an sich. Mag aber gut sein, dass meine "Angst" völlig unbegründet ist. ^^