Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Update V3 auf V4

AW: Update V3 auf V4

Übrigens das Update egal ob V2-->V3 oder nach V4 hat NICHTS mit dem CHIP zu tun. Man kann sogar auf einer gebrickten Box das Update machen sofern der COM PORT geht.

Ich gehe davon aus das die Daten nicht den Flash gehen sondern eher in den Chip lon Lonrisun. Meistens ist da ein Aufkleber mit einem "X" drauf !!!

Und wo bekommt man diese Platine und geht das auch ohne löten? vg

man muss löten da diese auf dem Mainboard festgelötet ist. Ich habe gerade 2 Stück in China bestellt. Inkl. Versand 40€ (DHL Express)

hmm schade, dann fällt diese option bei mir auch schon wieder raus, werde ich wohl oder übel auf V2 bleiben müssen, da ich nicht nochmal Geld investieren will. =(

Hi, I have a question. I am clear that after the update from v3 to v4 I can keep my v3 image, but if I want to replace it with v4 image, does it mean that I can not go back to my old one, in my case, v3 image, or I can use only v4 image? Thank you in advance.

The V3/V4 has nothing to do with the image...You can use a V1 image on youre V4 Solo2 if you want...Only the other way is not possible (V4 image on a V1 Solo2)...So,yes you can use youre V3 image on youre updated V4 Solo2

hallo d2z
ich habe heute auch probiert zu updaten.
es erscheinen 14 punkte nach starten des programmes und danach blinkt der cursor.
was stimmt nicht ?

ich habe das kabel jetzt gedreht und noch einmal probiert. beim zweiten versuch kommt download complete.
das start download wurde bei mir aber nicht angezeigt..

Was für ein Kabel benutzt Du?
Es funktioniert nur mit dem beiliegenden Kabel, was nach Anleitung angeschlossen wurde.
Damit das Update richtig installiert wurde, müssen alle drei Zeilen erscheinen.

start download
.....................
download complete

Wenn nur zwei der drei Zeilen angezeigt werden, kann man davon ausgehen, dass das Update nicht richtig funktioniert hat.

hallo
ich habe ein serielles kabel und einen usb-com adapter benutzt.
beim nächsten mal werde ich das kabel der vu benutzen...

du darfst NUR das der VU benutzen, USB-COM Adapter das geht aber eben nur mit dem Kabel was dabei ist sonst droht die brick Gefahr. Das kabel was dabel ist hat eine besondere Belegung

hallo mogli
ich finde das kabel nicht mehr, ich habe gestern aber eine zweite box bestellt. wenn die da ist, werde ich es noch einmal probieren...

Die Belegung hat d2z hier irgendwo gepostet

Und solltet ihr das falsche kabel genommen haben so könnt ihr gleich den Chip auf der rs 232 platine wechseln den der geht dann nicht mehr! Es ist ein MAXIM MAX232D von Texas Instrument und kostet euch 1,67 € beim Conrad!!!

Hallo, habe bei meiner das Update auf V4 mit VTI 7.0 gemacht, leuft wunderbar!
Meine Frage, die Softwareupdates die beim einschalten der Box erscheinen, kann man die bedenkenlos machen?
Treiber sind sicher?
Kann das automatische Update ausgeschalten werden?

Gruß mino

also bis Updates bis zum gestrigen Tag gehen ohne Probleme. In Zukunft muss man natürlich immer aufpassen das nicht irgendwo was eingebaut wird !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…