Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update RNS315 Europe V8 EAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist mogli1724, auf Grund fehlender Hardware, raus.

Ich habe folgenden Ansatz zum Auslesen der SD-Karte gefunden. Man formatiert die SD-Karte mit einem Symbian Handy, wodurch die SD-Karte entlocked wird. Danach nimmt man ein Datenrettungstool (z.B. Recuver) und stellt die Datei wieder nutzbar her. Leider konnte ich es gerade nicht selbst testen aber vielleicht am Wochenende.
Alles ohne Erfolgsgarantie.

Eventuell notwendiger Adapter -->

also eine SD Karte meiner Foto Kamera wird erkannt, es liegt definitiv an der Navi SD Karte

in welches Symbian Handy passt eine normale SD Karte ? Bin ich gespannt :)

ja dann mach du das :) Habe weder das Symbian Handy noch den Adapter und denke einige sind schon so weit das die V9 Online ist, nur haben wir die "Connections" nicht :)

Was im MHHAuto los ? Da wird doch sicher jemand das schon haben , nur Public ist es noch nicht :)

Was damit: Schreibt einer im Forum

Actually, scratch that question, I've found that my Huawei P9 (Android 6.0) can force-erase password protected SD cards.

So, new method to wipe SD card found
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

It's just built into the settings.

Settings > Advanced Settings > Security > Force Erase SD Card

The option only appears when you have a locked SD card inserted, it appears just below "Unlock SD Card".

Zuletzt bearbeitet:
Mein reanimiertes N73 funktioniert zum Formatieren zu 100% nicht. Am Wochenende habe ich noch Zugriff auf mein altes N8. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Das P9 könnte auch jemand haben und sonst mal mit einer V8 probieren.

Ich habe ein Nokia da das geht zumindest habe ich die v8 damit wieder hin bekommen aber Microsd ohne Adapter

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Unterstützung:

Nach dem Befehl "sudo ./mmc prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400" kommt:
"Writing new CID
ioctl: Invalid Argument

Heißt, dass ich nicht die richtige Karte habe?
Es ist eine rote 32er Karte MB-MC32DA/AMZ
Made in Philippines

von Amazon ? Ich hatte letzte Woche 32GB micro die evo und evo+ beide von Amazon und beide Made in Philippines und beide gingen kein Stück. Dann von einem Onlinehändler nen Satz Rote bestellt und die gingen alle.

Da kann man Pech haben, leider!

Die SD-Karte mit der V9 drauf ist nicht lesbar, weil sie gelockt ist.
Um die Karte wieder zu unlocken benötigt man ein gepatchtes Ubuntu (Beitrag 94).
Das auf einen Stick spielen und den Laptop vom Stick starten.

Den Befehl: "echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock" im Terminal eingeben.
(mit SD-Karte im Reader)

Jetzt sollte man die Karte wiederherstellen/lesen können.

mlG

Bin gerade am testen ob das so klappt.

Zuletzt bearbeitet:
danach kann ich aber im Auto das Update noch durchführen ?
Oder erst Update durchführen und nach .........

Da bin ich im Moment überfragt.

Mit GetDataBack 2 Simple hat das Wiederherstellen der Karte (nach "echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock")
nicht geklappt - Karte bleibt leer.

Also erst mal abwarten und weiter testen.

vielleicht hat jemand noch eine Idee, würde sonst das Update durchführen

c3po haste das mit der v8 Karte getestet mit dem wiederherstellen ?
Ansonsten @mogli1724 wenn du das Update laufen lässt die Karte danach zu mir evtl bekomm ich es hin noch was zu lesen das uns hilft .... denk aber das wir ohne "entsperrkey" da nicht ran kommen
Schade das oder v8 Mensch nicht mehr da ist sonst hätte es uns mal einen Tip geben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben