Denke ich nicht wenn du sie als externe Karte nutzt dann nicht aber wenn du sie installierst dann schon
Oder einer versucht es mit einen gepatchten Kernel bei Linux
Naja in "post 77" steht "Die Karte wird entsperrt und geleert, dann kann sie im Windows formatier werden." Das bringt uns nichts mit dem Befehl Dann ist alles futsch und Karte kann benutzt werden aber ohne den Inhalt. Es wird schon gehen mit nem "patched" Kernel - nur hat den irgendwie niemand. Mit unserem MMC geht nur der "lock" und nicht der "unlock" , denke daran liegt es. Unlock würde ja ausreichen um die Karte sichtbar zu machen und CID auszulesen. Ich lass die Originale hier noch liegen vielleicht tut sich noch was
Ich kann mich nur wiederholen, die SD-Karte ist und bleibt unlesbar. Man bekommt sie auch nicht durch Reinstecken ins Navi, dann Abbrechen oder Zuweisen zum Auslesen. Ich habe schon alles mit einer V8 (original) probiert. Leider habe ich aktuell kein passendes Handy mit der ich meine SD-Karte formatieren kann.
naja dann bleibt wohl nur die Variante mit dem patched Kernel unter Linux. Die darunter direkt unlocken und sichtbar machen, wenn es über das RNS nicht geht die sichtbar zu machen bringt das warten nichts.