Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Oscam läuft nicht...:(

foppa

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe noch eine alte OSCAM Version (6089) bei mir installiert und das läuft auch alles eigentlich prima. Im Zuge von V14 brauche ich aber auch eine neuere Variante und scheitere recht kläglich.

Ich habe mir z.B. hier eine aktuelle oscam-Version gezogen und diese dann via FTP in mein usr/bin-Verzeichnis kopiert und in den alten Namen unbenannt aber es passiert nix, was ich nicht so ganz verstehe.

Das Script im Verzeichnis /usr/script sieht folgendermassen aus und funktioniert mit der alten Version ohne Probleme. Ich fahre jedes Mal die Box runter, starte neu, nix passiert. Das alte File läuft ohne Probleme.
Hab eine Dreambox 8000 mit einem Image irgendwann vom August 2014.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab auch schon andere Scripts probiert aber das gleiche Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit über Telnet sowas zu debuggen?!

Gruß,
Foppa
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

Hallo,
Hast du die Attribute auf 755 gesetzt ?
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

telnet: ps -A
dann siehst du ob oscam läuft
Link Removed und passe dein startscript unter camd_bin an, etwa nur oscam oder oscam_1.20
und im script an, script auch in meiner anleitung, dann alle bin versionen nur mit oscam oder oscam_1.20 bezeichnen
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

Hi,
mach mal ein
/usr/bin/oscam_1.10 &
in der Konsole
und schau danach mit ps -e ob da was zu sehen ist von oscam_1.10

Gruß
janni1
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

Ja, war auf 755 gesetzt. Den Rest werd ich später noch ausprobieren.

Erstmal danke
Foppa
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

also, ps- A zeigte mir 1.10 an.
Dann hab ich von dem Link von 4gx35 die oscam gezogen und gemäss Anleitung das ganze aufgespielt. Entsprechende Rechte vergeben und neu gestartet.
Jetzt funzt es. Keine Ahnung was da jetzt der Unterschied ist außer der oscam bin.

Dann kann ich mich in den nächsten Tagen ja mal an die V14 machen:) Danke für die Unterstützung...
Viele Grüße,
Foppa
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

du hattest evtl. ein oscam mit libusb, aber kein libusb im image,
meine sind immer ohne libusb, da die am receiver selten benötigt werden
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

gut möglich. Den Unterschied hab ich noch nicht so ganz kapiert, werde ich aber auch noch herausfinden, aber ich weiss dann jetzt wenigstens worauf ich achten muss.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Update Oscam läuft nicht...:(

bin auch gerade darüber gestolpert. Meine Fritzbox zum benutzen, steht noch als einer der nächsten Punkte auf meiner Liste.:)
 
Zurück
Oben