Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

update main full 3.30 --Wunschliste--

AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

-Zugriff auf die am 9600 angeschlossene Festplatte über das Netzwerk
-Im Standby leuchtenden Ring deaktivieren
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

das möchte ich eben nicht ;-)

Edith:
was ich gerade noch feststellen musste:
- NFTS statt Fat32 wäre sehr hilfreich wenn man die externe hdd auch anderweitig nutzen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

mehr wie geil wäre es wenn man Sendungen ins Netzwerk streamen könnte, oder Aufzeichnungen direkt in Freigegebenen Ordner eines Rechners zu speichern

Geladenen Daten vom EPG auch dableiben wenn man auf Standby geschalten. Natürlich sollten sie nach und nach dann wieder aktualisiert werden wenn man die entsprechenden Sender einschaltet
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Ich bin ja echt für so ziemlich jeden Wunsch offen, aber manchmals überfordert ihr die Box ein wenig!

WebTV, EPG speichern, Netzwerk eigenschaften usw.

Dinge, die niemlas gehen werden!

Dafür solltet ihr euch echt eine Dream oder so holen.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

@coregeschädigt

da hast du ja sowas von recht !!!!!!

Ich warte darauf bist der 1. das Bügeln von der Box erwartet um das Weibchen zu entlasten
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

heißt ja auch wunschliste, wünschen kann man sich vieles :)

Aber mit einem EPG speichern wäre die Box doch sicher nicht überfordert, sie kann es im Betrieb ja auch. Und es handelt sich ja nicht um eine gigantisch große Datenmenge.

Wieviel mehr Aufwand es ist einen Film auf einen Netzwerkfreigabe zu speichern anstatt auf einem USB Speicher kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen. Da fehlt mir das Hintergrundwissen. Hab ja auch keine Ahnung wie schnell der Netzwerkanschluß von dem Gerät ist.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

OK, wenn Du es schaffst, das dein PC die Daten im Arbeitsspeicher hällt (nach dem ausschalten), dann bekommen wir das mit dem EPG auch hin ;-)
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Hi,
Netzwerkzugriff
MPEG/Divx Codecs (Vom PC auf die Box übers Netzwerk steamen)
das müsst eigentlich doch nur Software sein. Ohne Hardwareänderungen.

Casimir01
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Also die Opticum HdX403p hat NFTS und FTP Client. Sollte kein großer Akt sein dies auch in der 9600 zu implementieren. Also ich würde mich mich darüber sehr freuen :)
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schaffe ich bei meinem PC bei jedem Ausschalten, das ganze nennt sich Suspend-To-Disk. ;-) Klar der Arbeitsspeicher ist dann wenn er aus ist genau so leer, aber die Daten sind nicht verloren.
Ist ganz normal das beim Pc nicht immer alles was mal im Arbeitsspeicher war verloren geht. Sonst müsste ich nach jedem neustart mein Worddokument neu schreiben aber nein ich kann es vom Arbeitsspeicher in einen Festenspeicher schreiben. Festerspeicher ist im Gerät vorhanden 8MB. Es werden ja auch die vorprogrammierten Aufnahmen gespeichert, verschiedene Einstellungen usw. und wenn der Speicher wirklich zu klein sein sollte, was ich mir bei den bisschen Daten vom EPG nicht vorstellen kann, dann könnte man immer noch auf die Festplatte bzw. USB Stick schreiben, geht halt dann nur wenn so etwas am USB eingesteckt ist. Also ich denke theoretisch könnte das ganze durchaus machbar sein.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

ich würde gerne während dem aufnehmen von dvb s auf dvbt umscahlten können :)
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Mein Wunsch für das nächste Update:
- individuelle Lautstärkeanpassung für jeden einzelnen Sender
- Im Standby leuchtenden Ring deaktivieren
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Schnellere Umschaltzeiten :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben