Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für MD 96130

Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
225
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hallo,

ich habe heute ein navi geschenkt bekommen: Medion MD96130

leider ist das kartenmaterial ziemlich alt... gibts ne Möglichkeit zu updaten?

Danke
 
AW: Update für MD 96130

Ja, das ist ein PNA 315 mit einer Auflösung 320x240 und 64 MB RAM und 1 GB internen Speicher.

Das Gerät sollte ohne Probleme GoPal 6.1 V94809 schaffen. Für die Installation würde ich eine 4GB SD Karte benutzen. Wie alles geht kannst Du in meinem Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Bitte nur die Einschränkungen für 64 MB Geräte beachten. Erster Schritt ist ein CleanUp danach Installation, alles dort beschrieben.

Bei weiteren Fragen melde Dich gern.
 
AW: Update für MD 96130

Danke

das mein Navi wird nicht vom PC erkannt. Es kommt in Win7 eine Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Es kommt in Win7 eine Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Update für MD 96130

Hallo!Ich habe das immer über den Gopal-Assi laufen lassen.gibts auf der Medion-Seite.MfG salatin06




DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Update für MD 96130

Hast Du sonst Windows Mobile Device auf Deinem PC und/oder hast Du schon ein abgeschirmtes USB Kabel versucht?

Eigentlich brauchst Du zunächst auch gar keine USB Verbindung, das CleanUp (klicken in das "o" von Gopal und dann im im Menu) kannst Du doch auch so am Gerät durchführen. Danach langt auch eine bespielte SD Card.

Schönen Tag noch.
 
AW: Update für MD 96130

Hi

mit Windows Mobile Device wird das teil erkannt und sieht dann so aus unter "Computer"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ich das öffne sind dann 3 Datenträger zu sehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"/" root
My Flash Disk
Storage Card (ist ja die SD karte

Warum sind da 3 Laufwerke ?

es sollten doch eigentlich 2 Laufwerke erscheinen oder?

-internerspeicher
-SD karte

möchte gerne vorher ein bakup machen welche files (Laufwerk)sollte ich den sichern?

würde auch eine 2 GB sd karte reichen?

sind -GoPal-Maps-Q4_2012 die Aktuellsten?

https://www.digital-eliteboard.com/...al-Maps-Q4_2012-passend-f%FCr-GP6-x-amp-GP7-x

oder habe ich da evtl. die 2013 übersehen
 
AW: Update für MD 96130

Hallo!kommt darauf an wieviel Länder und Extras du haben möchtest reicht auch eine 2GB-Karte.Die Maps 4/12 sind die aktuellsten Alles andere steht doch im Beitrag#2 von JJNavi und dann gibt es noch von Wiscal dieses:https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Update für MD 96130

Du hast 1. Betriebssystem, 2. MyFlashDisk , das ist das "Laufwerk" auf dem Dein GoPal installiert wird und 3. hast Du Deine SD Karte. Sichern bringt doch nichts, weill Du die Daten auf die SD Karte aufspielst und somit von dort immer wieder neu installieren kannst. Also unnötige Mühe. Lediglich die xxx.zip Datei in der poiw-data muss für die Blitzer wieder für jede neue Installation neu aufgefüllt werden.

Ja, eine 2GB SD Karte reicht, wenn Du nur die Daten für 4-5 Länder nimmst. Du brauchst nur die beiden Installationsdateien und die Ordner 0, 1, 7 und 23 sowie MapRegions mit dem Unterordner ExitViews und den Ordner poiw-data mit der enthaltenen Datei poiw_z10.zip . Das ist alles auf der SD-Karte und dann CleanUp und installieren.

Die Maps Q4 2012 sind die neuesten.

Schönen Tag noch.
 
AW: Update für MD 96130

HI

Habe jetzt alles geladen

dann habe ich im CleanUp Bildschirm.die Option Remove All und danach die Option Format Flash angeklickt

danach habe ich die Ordner 0, 1, 7 und 23 sowie MapRegions mit dem Unterordner ExitViews und den Ordner poiw-data mit der enthaltenen Datei poiw_z10.zip auf meine SD karte kopiert

so sieht da aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich die SD karte im Navi einstecke und das navi starte

steht kurz auf dem schwarzen bildshirm (oben) MDNPA 315TR04 und sobald der GoPal Bildschirm erscheint (und es klingelt) wiederholt sich das ganze immer wieder von vorne


habe ich da was vergessen?

LG
 
AW: Update für MD 96130

Die Ordner müssen die Namen 0, 1, 7 und 23 etc behalten wenn Sie auf der SD sind. So wie es aussieht hast Du die Inhalte daraus auf die SD Karte kopiert. Deswegen habe ich oben geschrieben, was sich genau auf der SD Karte befindet. In den dort genannten Ordnern befinden sich Dateien.

Siehe Dir bitte noch einmal meinen Post 2 hier an https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Tag noch.

Edit schau bitte mal dieses Angebot an, dort siehst Du die Ordnerstruktur https://www.digital-eliteboard.com/...sdaten-SD-Card&highlight=gopal+ordnerstruktur
 
AW: Update für MD 96130

Danke

habe gerade das navi getestet und damit ne kleine runde gemacht
Et löppt! :DDD
 
AW: Update für MD 96130

hi!
nun hab ich das Navi hier auch liegen...welches navigon geht damit? hab eins zwar draufgespielt, allerdings funktioniert das nicht...dauert ewig bis er einen sat findet und dann geht gar nix mehr :(

lg.

K.
 
AW: Update für MD 96130

würdest Du bitte mal schreiben, welches Navi Du genau hast und was Du damit genau machen möchtest bzw. welche Programme Du schon auf dem Gerät laufen hast.
 
Zurück
Oben