Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update auf OpenPLI 4

pt.

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
NRW
Seit gestern ist ja OpenPLI 4 für die ET-4000 raus. Kann ich gar nicht direkt vom Receiver (automatisches Update) von Version 3 auf 4 updaten?

Über Einstellungen -> Software aktualisieren kommt die Meldung "keine Updates verfügbar". Doch bei Informationen -> Über steht weiterhin OpenPLI 3.0 bei Image.

Muss ich OpenPLI 4.0 über USB-Stick aufspielen?

Lohnt sich OpenPLI 4 überhaupt? Was hat sich konkret geändert? Irgendwelche neuen Funktionen?
 
Laberthema zu OpenPLi 4.0

Welche Änderungen/Verbesserungen gibt es gegenüber OpenPLi 3.0?
Werden die Updates/Support zu 3.0 eingestellt, so das man (mehr oder weniger) auf 4.0 wechseln muß um aktuell zu bleiben?
Bleiben meine Einstellungen erhalten, oder muß ich alles wieder neu eingeben, bzw wie kann ich nur die individuellen Einstellungen sichern/zurückspielen?

Vlt. gibt es noch mehr (Anfänger)Fragen.
Das sind Die, die mir eingefallen sind.

MfG
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Ich habe die Themen mal zusammengeführt!

Wie laila-no1 schon in #4 schrieb:

just an update of our buildenvironment (nur ein Update für unsere Entwicklergemeinschaft)
no differences for a normal users (Keine Unterschiede für normale User)

--> Quelle: Ein OpenPli Entwickler

- OpenPli 3 wird bisher weiterentwickelt
- OpenPli 4 muss zwingend neu geflasht werden, die Einstellungen auch neu gemacht werden, der Feed ist auch Neu! Probleme mit FTP und Password sollten inzwischen gefixt sein (ansonsten über Telnet ein neues PW vergeben) der Feed sollte auch gehen, ganz normale Startschweirigkeiten..
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Hat hier jemand weitere Erfahrung mit der 4er gesammelt, die auf einem Nightly Build der letzten 2 Tage beruhen?Im Vergleich zu der verlinkten Version vom 03.09. hat sich doch nochmal was getan...
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Ich habe jetzt 4.0 in der gleichen Konfiguration wie mit 3.0 drauf, meine Plugins laufen alle. Es hat mich aber etwas Zeit gekostet, da ich einiges händisch installieren musste. Über den Feed funktioniert einiges noch nicht.
Probleme gibt es sonst keine, werde bei 4.0 bleiben.
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Hi,
habe noch OpenPLI 3 am laufen und hatte meine OpenPLI 4-Einrichterei damals eingestellt, weil die 3 Bestens läuft.
Lohnt sich der Umstieg momentan? Ist es jetzt ausgereift? Was sind eigentlich die Vorteile?
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Nur....wenn ich das per Flash mache, sind alle Einstellungen weg !

Und... das System update bei der 3er Version sagt "Server openPli.org " nicht erreichbar und noch irgendwas von "Beta" .

Irgendwann sollte das 4er doch mal per Box Update erreichbar/verfügbar sein oder ? Damit die Einstellungen erhalten bleiben, ist zumindest machbar. Ob es so wird ??
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Wenn es keine Vorteile gibt, lass ich OpenPLI 3 noch eine Weile laufen.
Ein anwenderfreundliches Update wäre natürlich wünschenswert.
Zumindest eine Anleitung von openpli zur optimalen Vorgehensweise.
 
AW: Update auf OpenPLI 4

Vorteile oder Verbesserungen etc. ?

Gegenüber der 3er habe ich bisher vergebens gesucht !!!
 
AW: Update auf OpenPLI 4

doch es gibt einen ganz entscheidenden vorteil man ist jetzt wichtiger weil es schon version 4 und nicht 3 ist ;D hört sich halt besser an

ich hab auch auf die 4 gewechselt da ich eh die box mal neuaufsetzen wollte und hab jetzt eins festgestellt

das epg ist bei mir oft weg und ich muss ständig auf die sender wechseln damit ich überhaupt epg bekomm hatt ich mit der 3 version nicht dort war immer epg da oder wurd länger gespeichert kein plan.
 
Zurück
Oben