Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Update auf Android 13: Sony versorgt die ersten Xperia-Modelle

Sony kündigte letzten Monat das Update auf Android 13 für zwei Xperia-Modelle an und diese Woche wurde der Rollout gestartet. Neben dem Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV werden auch das Xperia 1 III und Xperia 5 III mit Android 13 versorgt.

Unbenanntjed.jpg

Das aktuelle Pro-Modell scheint auch dabei zu sein, diese Modelle findet man im Moment jedenfalls in Foren und bei Reddit. Allerdings ist auch Geduld gefragt, denn Sony ist dafür bekannt, dass man sich bei einem Rollout ein paar Tage Zeit lässt.

Falls euch also, wie mir, noch kein Android 13 angeboten wird, dann geduldet euch noch ein bisschen. Es kann sein, dass das Update noch heute kommt, es kann im Laufe der Woche kommen, aber es könnte auch erst nächste Woche erscheinen.

Android 13: Bisher noch kein Changelog von Sony

Sony selbst schweigt bisher dazu, es gibt keine Pressemitteilung und noch keinen einheitlichen Changelog für Android 13. Erste Nutzer berichten über ein paar feine Anpassungen bei der Benutzeroberfläche, aber keine gravierenden Änderungen.

Schaut also ab sofort hin und wieder in den Einstellungen manuell nach, vielleicht wird euch Android 13 schon angeboten, vielleicht müsst ihr noch warten. Ich werde das mal auf einem Xperia 5 IV beobachten, weitere Xperia-Modelle habe ich nicht.

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben