Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Unterschied mio 505TV und 735TV

AW: Unterschied mio 505TV und 735TV

TV gucken geht während der Fahrt mit dem V505TV! Zwecks FM-Transmitter gibt es Alternativen. Entweder Klinkensteckerbuchse einbauen und hierüber einen externen FM-Transmitter (habe ich für 1,90 EUR bei Amazon erworben) anschließen oder einen FM-Transmitter anschließen, welcher über ein Mini-Mikro die Audiosignale des Navi-Lautsprechers aufnimmt und dann per FM an das Radio weiter gibt! Man könnte auch den USB-Anschluss erweitern und dann über diesen ein Y-Kabel mit Audio- und USB Buchse anschließen.
 
AW: Unterschied mio 505TV und 735TV

Hi Thanks,

erstaml danke für deine Antwort.

Gibt es vllt Anleitungen zum nachrüsten der FM Transmitter?
Vllt auch für Noobs wie mich:;):
 
AW: Unterschied mio 505TV und 735TV

Das einfachste für einen Laien wäre sicher der Einbau einer Klinkenbuchse mit Schalter, der beim Einstecken des Klinkensteckers den internen Lautsprecher abschaltet. In diese Klinkenstecker-Buchse könnte man dann in etwa den FM-Transmitter RTR-10 vom hama anschließen. Um die Qualität / Reichweite dieses extrem billigen FM-Transmitters, habe 1,90 EUR bezahlt, zu verbessern, kann man die Beschreibung hinten abnehmen. Darunter befindet sich ein an einem Draht angelötetes Blech. Wenn man statt des an einem Draht angelöteten Bleches nun den Draht um 15cm verlängert, so erhöht man die Sendeleistung als auch die Übertragungs-Qualität des FM-Transmitters!
 
AW: Unterschied mio 505TV und 735TV

Ich werde die Tage mein V505 bekommen und dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(3,5mm) einbauen :emoticon-0165-muscl

(natürlich werde ich alles via Kamera festhalten und eine FAQ dazu anbieten :emoticon-0105-wink:)

MfG
 
MIO Spirit V505TV mit DVB-T oder Mio Moov Spirit V735 TV

Guten Abend

Wo kriege ich den MIO Spirit V505TV mit DVB-T in der Schweiz für einen fairen Preis?

Den Mio Moov Spirit V735 TV gibt es noch für CHF 199.--

aber hier wird ja 505er Empfohlen wegen der Auflösung?

gruss forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MIO Spirit V505TV mit DVB-T oder Mio Moov Spirit V735 TV

Habe es nur hier in der Schweiz gefunden! In der Schweiz ist leider auch alles immer etwas teurer! Liegt wohl daran, dass die Konkurrenz nicht so groß ist und natürlich die Löhne dort auch höher sind! Hier in Deutschland ist ja leider Sklaverei fast alltäglich geworden! Es gibt Leute in der Regierung die finden das gut und haben daher den ehemaligen Hitler-Spruch für die Juden im KZ von "Arbeit macht frei" in "Sozial ist was Arbeit schafft" etwas abgeändert! :good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MIO Spirit V505TV mit DVB-T oder Mio Moov Spirit V735 TV

@thanks
im prinzip gibts es keine unterschiede zwischen 505 oder 735 ?
nur im grösse und auflösung die software sind für beiden gleich ? stimmt das thanks
und natürlich etwas teure und gibts auch v780 was ist damit
also den 735 bei amazon habe ich gesehen für 165€ der v505 für 130€
gibts auch noch biliger wenn ja wo?
 
AW: MIO Spirit V505TV mit DVB-T oder Mio Moov Spirit V735 TV

@ bigboy32 : das V735 verfügt über einen FM-Transmitter. Dies ist neben Displaygröße und -auflösung der wesentliche technische Unterschied.
 
Zurück
Oben