Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied der Dateien oscam-emu-patched und oscam-eum

mwfv

Newbie
Hallo zusammen

Kann mir jemand kurz erklären welche gepatchte oscam ich verwenden muss um mein Openelec x86_64 und installiertem Standard oscam mit softcam.key zu füttern.

Es gibt die:

oscam-svn10100-x86_64-webif-ssl-libusb-pcsc-oscam-emu-patched.zip

oscam-emu-svn11034-Linux-x86_64-webif-libusb.zip

oscam-emu-svn11034-Linux-x86_64-webif-libusb_dvbapi.zip

welche Datei muss ich zum ersetzen der Standard oscam verwenden und was ist für was.

Dank für einen kleinen Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschied der Dateien oscam-emu-patched und oscam-eum

hi,
nur die erste ist mit EMU, die zwei anderen nicht,
das was da im namen so drin steht ist nur eine Bezeichnung was mit Kompiliert wurde

muss eigentlich die oscam.server Datei mit der gepatchten oscam noch angepasst werden oder wird die softcam.key unter /var/keys/ oder ähnlich gesucht.

oder soll ich noch folgendes machen.

[reader]
label = emutest
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 1801
group = 2

wie sieht es mit der oscam.user aus?

caid = 1801
group = 2

Sorry für die Dummen Fragen, aber die vielen Einträge im Forum machen mir das ganz nicht einfach mit all den Varianten und Abarten.

Ich will nur UPC Swiss hell machen mit openelec X86_64

Danke

die Softcam.key kommt dort hin wo die Configs hinterlegt sind,
der EMU Reader wird automatisch nach OScam Start erstellt wenn es eine EMU Version ist

Zurück
Oben