Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uno4K und streamen zum FT Stick oder Kodi

HenmanT

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich versuche bereits seit geraumer Zeit mein Bild der Uno vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu streamen.

Im Schlafzimmer habe ich einen Fire TV Stick2 mit der kostenpflichtigen App DreamPlayer HD sowie das PVR Addon für Kodi ausprobiert, leider klappt es mit beiden anwendungen nicht.
Die DreamPlayer App habe ich mir extra gekauft, da diese so zuverlässig und einfach sein soll, die installation hat auch gut geklappt, die Uno wird gefunden und meine Senderlisten werden angezeigt, leider funktionieren nur ein paar private HD Sender und jegliche öffentlichen rechtlichen. Bei allen Sky Sendern wird ein fehler angezeigt.
Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Ebtwickler der App aufgenommen, dieser könnte mir aber auch nicht mehr helfen, er meint es liegt an der Uno.
Das gleiche Problem habe ich ebenfalls beim Kodi PVR Addon, auch dort laufen keine Sky Sender.

Daher frage ich mich, ob es bei der Uno etwas zu beachten gibt um das Bild an eine der beiden Anwendungen zu streamen?

Meine Wlan Verbundung sollte eigentlich ausreichen, wir haben Glasfaser eine 7590 und den passenden AVM Repeatet im Schlafzimmer.

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar da ich auch gerne Sky im Schlafzimmer nutzen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie wird den Sky auf der Uno entschlüsselt überhaupt?
 
zeig mal das OScam log bei einem Sender der geht und dann bei einem der nicht geht
 
Da bin ich jetzt schon leider überfordert, keine Ahnung wie das gehen soll.
Also an VTI Einstellungen kann es nicht liegen? Oder an den Tuner einstellungen? Das habe ich bisher nämlich auch nicht so richtig verstanden was ich da einstellen muss.
 
Welchen Receiver hast du Uno4k oder Solo4k?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann habe ich auch noch nicht gelesen welches Image drauf ist und ob du eine locale,friendly oder paycard du hast

MfG
 
Ich habe eine Uno4k, sorry für meine Unwissenheit aber was bedeutet friendly, locale oder paycard? Ich teile mir mein Abo mit dem Nachbarn, der hat das eingerichtet, daher ist das auch eher eine Vermutung das die HD+ Sender über Sky oder aber über ein HD+ Abo laufen, ich gehe aber davon aus dass er nur ein Abo für uns gemacht hat.
Image ist VTI 13.0.9.

Danke für eure Hilfe.
 
Alles gut,
1. dringend Image Updaten ( Taste Blau-Grün-Grün)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
diese Einstellungen durchführen bitte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann werde ich das später mal machen, durch das Softwareupdate kann ich auch nichts an den oscam einstellungen verstellen?
Die Tunereinstellungen werde ich ebenfalls machen, vielleicht kann ich dann auch wieder die Einstellung „schnelles umschalten“ nutzen, die musste ihn leider deaktivieren weil oft Sender dunkel geblieben sind, erst nach mehrmaligen hin/herschalten ging es dann wieder.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Ich habe deine beiden Ratschläge gerade durchgeführt, Image wurde geupdatet, Tuner eingerichtet (war aber eigentlich schon so eingestellt).
 
Zurück
Oben