AW: Unixbox eco+ Erfahrungen
hm also ich bin beileibe kein fanboy aber ich schilder kurz meine Erfahrung : box bestellt beim dvbshop, angekommen. eigentlich sofort umgeflasht auf argonis : cccam 2.3 für sky cs - funktioniert perfekt , ci+ modul mit kabelkiosk karte anfangs alles in butter dann Probleme mit ner Fehlermeldung wobei sich rausstellte das es am nem plugin liegt dieses entfernt und läuft ,und beides parallel. umschaltzeiten geschätzt unter ner sek aufs ci modul, free hd Sender klick bild da oder ka wie mans beschreiben soll . streamen tu ich vom pc; hd filme selbst aufgenommen von sky auch ohne irgendwelche probs ausser das beim verlassen manchmal die box hängt (to do list und wird gefixt) . nachdem ich eigentlich glücklich war begannen tunerfehler bei hd sendern (Pixel und sowas nach ca 15min) daraufhin kontakt mit multikom Techniker box eingeschickt nach 6tagen kam sie zurück mit tunertausch seither läuft alles problemlos.
mein Fazit : ich bin sehr zufrieden, das was ich machen will geht perfekt die ci+ Unterstützung läuft , einige Sachen nutze ich nicht bzw habe ich noch nicht getestet daher kann ich nix sagen .Sicher wird ne vu o.ä. alles schneller vllt stabiler machen aber NOCH bieten sie halt kein ci+ Support und als Mieter der keine satschüssel anbringen darf is man auf kabel angewiesen . Also preis/Leistung angemessen und bis die Pairing geschichte mit sky sich entwickelt hatt sicher die 200euro wert.
mfg
PS: habe derzeit nurnoch das Problem das hdmi cec ausscahlten nicht funktioniert wenn ich die box in deepstandby versetze , hochfahren AV anschalten lautstärke tasten weiterleiten und eco standby funktioniert dageben alles wie es sein soll.