Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Snoek

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich bin auch vor kurzem auf der Suche gewesen wegen Sky Pairing nach einer neuen Box und bin auf die Unibox eco+ gestossen.
Da ich vorher immer ein Freund vom simplen Neutrino war suche ich ein paar Tips.

Ich habe zum Test mehrere Image probiert mit meist negativen Eigenschaften:

OpenATV, kein Ci+, und wenn ich Anleitungen im Forum probierte zum aendern einige Datein blieb die Box immer mit Wait stehen.
Das gute war das Design und Neutrino Keymap. Ansich wenn es CI+ haette ein super Image.
OpenNFR, auch ein CI+
OpenPli ging auch kein CI+ und noch viel mehr lief nicht
OpenVix, wird ja immer doller, grausam.

Dann wieder zurueck zu Agonis, da geht alles super.
Nur ich vermisse was.

Kann man irgendwie Neutrino Keymap ins Agonis reinbasteln, einstellen oder so? zumindest etwas
Weil die Steuerung is so total ungewoehnlich und nervig.
Welches Skin sieht so aus wie das von OpenATV 4.2 ?
Wie editiere ich die Bouqet ? Senderliste, das was bei Neutrino einfach zu finden.
Ich vermisse das Autozoom fuer 4:3 Sendungen.
Lautstaerkeanpassung, so das fast alles gleich laut ist.


Ich wuerde gerne noch mit anderen Images probieren,
dann benoetige ich aber ein Tip wie man eine Gescheites Image Backup auf USB machen kann,
das ich dann wieder einspielen kann.
Weil ich habe keine Lust jedesmal alles von vorne einzustellen.
 
AW: Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Da weigert sich Agonis vom ersten Image an. Ich habe die Box schon viele Monate. Wie gesagt, gleich als sie raus kam. Ich habe genau diese Sachen (Neutrinokeymap) mehrmals angesprochen. Leider schenkte man mir keine Aufmerksamkeit. (randysoft) Es kommt immer der Verweis auf etwaige Plugins. Diese Plugins machen die Box deutlich langsamer. Und die Handhabung ist nicht wirklich angenehm. Jedes andere Image denkt an die Neutrinobelegung.
Ich musste viele User, gerade per PN , mitteilen das dies nicht möglich ist. Warum?? Kann ich dir nicht beantworten. Eigentlich schade.

Ich glaube nicht wirklich dran das sich da noch was ändert.
 
AW: Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Hallo ich gebe das weiter an die Entwickler das die es einbauen.
 
AW: Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Wie bei jeder enigma box gibt es im Verzeichnis /usr/share/enigma2 die Datei keymap.xml. Die kann man händisch nach seinen Bedürfnissen anpassen. Ist aber eine mühselige Angelegenheit.
 
AW: Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Daran habe ich auch Interesse.
 
AW: Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Danke @zeus-cu, die händisch angelegte Keymap wird aber immer überschrieben. Meinen Jungs habe ich gezeigt wie sie ein Update machen können. Das klappt alles. Aber dann funzt die Fernbedienung nicht so wie sie soll.
Aber das Thema sollte sich ja nun erledigt haben. Wenn randysoft es weiter gibt wird es auch umgesetzt. Bisher hat das vorbildlich geklappt bei der Eco+!!!

gruß olaf
 
AW: Suche Info: Agonis Image und ein bissel von Neutrino (Plugin,Skin...)

Wenn man sich auf der Box einloggt und "init 5" eingibt wird enigma2 beendet. Dann kan man ohne Probleme die keymap.xml bearbeiten. Danach wieder "init 3" eingeben und engam2 startet wieder mit den geänderten Einstellungen. So funktioniert es bei mir auf jeden Fall (Agonis 4.3)
 
Zurück
Oben