Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers U4121

AW: Univers U4121

Bevor du deine Senderliste einspielen kannst musst du sie dir erst mal auf den PC ziehen.
Du darfst aber nicht vergessen das die Senderliste von einem Receiver mit B-Chip nicht auf einen Receiver mit C-Chip drauf darf.


mfg derneue11
 
AW: Univers U4121

Du musst wiegesagt deine Sendeliste die jetzt auf dem Resi ist auf deinem PC
sichern.Dann spielst du dir das Sorglospaket auf.Und natürlich kannst du dann deine Sendeliste hinterher wieder aufspielen.Aber die Sendeliste die im Paket enthalten ist kann ich dir nur empfehlen.Meines Erachtens sehr gut sortiert.
 
AW: Univers U4121

Hallo,

habe vor wenigen Tagen einen von drei vorhandenen U 4121 Receivern gepatcht. Läuft, bzw. lief alles einwandfrei, seit zwei Tagen kommt es allerdings bei dem gepatchten Receiver zu massiven Bildstörungen (Streifen, Farben verblassen/werden hell, etc.). Das Problem tritt in der Regel erst nach ein paar Minuten Betrieb auf. Ich habe - um sicherzustellen, dass der Fehler nicht woanders liegt - einen der anderen beiden ungepatchten Receiver angeschlossen und dort treten diese Fehler nicht auf.

Da auf den Receivern noch Garantie ist, werde ich den vermutlich defekten einschicken. Gibt es dabei in Verbindung mit dem Patch Dinge, auf die ich achten muss? Sprich, sollte die Software vor der Reklamierung evtl. gegen die Original-Software ausgetauscht werden, und wenn ja, wo bekomme ich diese und wie lässt sie sich installieren?
 
AW: Univers U4121

Die orginal Firmware solltest du dann schon wieder aufspielen,sonst wird das mit dem einschicken nichts werden.
Warum du plötzlich Streifen hast kann ich dir nicht sagen,da ich diese Problem selbst noch nicht hatte und es somit auch nicht reproduzieren kann.


mfg derneue11
 
AW: Univers U4121

Ich denke, dass es eben ein technischer Defekt der Box ist. Wurde mit Sicherheit auch nicht durch die Software bedingt.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, von einem Receiver zum anderen direkt zu patchen? Wenn ja, wie wird dieser Vorgang gestartet?
 
AW: Univers U4121

@Gaucho
Die Anleitung die du brauchst ist ein Flashanleitung.
Diese findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


mfg derneue11
 
AW: Univers U4121

@der neue, kann deine anleitung nicht entpacken,kannst du mir es vieleicht so erklären??? verbindung zwischen computer und reciver ist kein problem.....
 
AW: Univers U4121

Google bitte nach dem Programm "WinRar".Lade es runter,installiere es,starte den Rechner neu.Danach rechtsklick auf die Datei und auf "Hier entpacken".Dann alles durchlesen.
 
Zurück
Oben