Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers U4113

tomfelix2

Newbie
Registriert
13. April 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein obiger Receiver fährt nicht mehr hoch, er zeigt auf dem Display nur noch "ON". Was ist hier zu tun und kann ich das selber i.O. bringen ?
 
AW: Univers U4113

@tomfelix2, ohne dein zu tun wird es sich um diesen fehler handeln:

https://www.digital-eliteboard.com/f194/univers-u4111-friert-beim-starten-ein-78009/

#2, die elkos sind halt unterdimensioniert, ein bekanntes problem beim b-chip.

wenn du keine lötkenntnisse hast, dann melde dich bei mir über pn ich kann das für dich übernehmen.

ich habe gerade gesehen du kannst noch keine pn schreiben dann poste halt hier.


mfg molli112
 
AW: Univers U4113

Hallo Molli112,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde den U4113 morgen einschl.Rückporto an Dich zum reparieren schicken. Wäre es Dir nicht möglich mir gegen einen Obulus mit ORF und Austria aufzuspielen.
Gebe mir kurz Bescheid, wenn ja würde ich die Kosten gleich mit dazupacken.
Danke
Tomfelix2
 
AW: Univers U4113

@tomfelix2

zur info, der receiver ist ebend angekommen, mache mich frisch ans werk.

mfg molli112

edit: 3 elkos getauscht, sendersuchlauf gemacht, firmware update durchgeführt, kurz und knapp er läuft wieder wie eine biene.

die orf + austriasat sender habe ich in deine favoritenliste 1 hinten dran gehangen, bei den xxx sendern habe ich kein jugendschutz aktiviert.

morgen geht er dann retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Univers U4113

Kondensatoren Tauschen, schraub auf und schau ob die geplatzt bzw gewölbt sind. dann löten :)
 
AW: Univers U4113

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Molli, Du hast mir ja vor einiger Zeit meinen Univers 4113 wieder auf Vordermann gebracht und mir auch freundlicherweise ORF und Austria mit aufgespielt und freigeschaltet. Nun war ja Austria dunkel und ist jetzt wieder offen. Könntest Du mir dazu eine neue Datei übermitteln, dich ich ja wohl dann selber einspielen kann.
Wäre sehr nett von Dir.
Gruß Tomfelix2
 
AW: Univers U4113

hi meister, na da schaffen wir doch mal abhilfe.

diese cas data:

Link ist nicht mehr aktiv.

mit diesem loader:

Link ist nicht mehr aktiv.

aufspielen einstellung im loader "cas data"

wenn hustler tv nicht gehen sollte, dann diese cas data:

Link ist nicht mehr aktiv.
wie oben einspielen und es sollte :hellsein.

mfg molli112
 
Zurück
Oben