Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers U4100/FTE 400 Bootloader

D

Deleted member 22029

Guest
Hallo zusammen

Ich bin neue hier im Forum und weiss nicht genau ob ich hier richtig bin.

Wie ihr aus dem Titel entnehmen koennt suche ich den Bootloader fuer einen recht alten Receiver (Univers U4100). Ich hab auch mal in der Datenbank nachgesehen bin mir aber nicht sicher ob ich Flaps 1.2a benutzen kann und ob die Anleitung auch auf meinen Receiver zutrifft.

Danke
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

hallo

Flaps 1.2a geht nicht habs getestet....hab auch noch nen u4100
habe die aktuelle firmware fuer p***w** da....wenn´se noch brauchst bescheid sagen....:)
bastler
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

hallo bastler!
hab auch noch einen u4100 im schrank ,wenn du mir mit der firmware helfen könnst wäre ich dir sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg wini888
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

tach zusammen, suche auch ne eine soft für den u4100 wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

Hie muss keine Firmware per pn weitergegeben werden.
Soweit mir bekannt ist,ist der Receiver baugleich mit dem SL55,also bitte in diesem Bereich nachschauen,und nachfragen.



mfg derneue11
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

würde die datei gerne hochladen aber leider keine chance.....ins der datenbase

aba unter google iss sie zu finden
name: FTE_U4100_IRD400_Premiere_DigiTV_OK_05-02-2008.rar

iss nicht die neueste geht aba....:)


bastler



ps: bei mir geht die sl55 niche, mal nur so nebenbei...kommt nur error code
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

Hey Bastler,schreibe uns doch bitte was du vor hast.Dann können wir dir auch eine Antwort geben.Wie gesagt liegt bei uns in der DB die neueste Firmware.
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

der u4100 ist nicht baugleich mit comag sl55....sondern der u4101!
u4100 ist ein fte 400...auf manchen webseiten auch unter fta400 typ

letzte software ist von 2006 und es gehen nicht alle p**w** sender helle da er eigendlich für n1 ist...zu seiner zeit ein top gerät gewesen....

wie gesagt keine neue software mehr da nur die alte, dateiname ist
FTE_U4100_IRD400_Premiere_DigiTV_OK_05-02-2008.rar

einfach bei google suchen

datum der datei stimmt niche aber egal zum testen gehts,ich habs laufen und es läuft

bastler
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

Hi bastler wie genau kann ich auf dem teil die kekse füttern geht das auch mit der fernbedienung? wenn ja wie genau?Würde mich freuen wen du antwortest.Danke schon mal im vorraus.:105:
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

Mit dem orginal loader fuer den u4100....geht wunderbar,
ueber nullmodem.....dauert aber geht


einfach unter google...fte ird 400 suchen....da gibts die orginal + den loader....

bastler


ganz vergessen.....kekse werden ueber fernbedienung eingegeben...uebers menue....wenns schwarz bleiben sollte....receiver typ im menue aendern..(gibts bei der firmware zwei möglichkeiten)

aso...wenn beim umschalten schwarz bleibt geraet ueber fernbedienung neu starten.....grund: speicher iss ein bissel dünne kann er nicht umrechnen....ist aber ein kleineres uebel
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

habe es bei mir auf rechner noch gefunden....iss komplett
 
AW: Univers U4100/FTE 400 Bootloader

genau....brauchst nix mehr patchen.......hilft jetzt nur noch als buchstütze....kann jetzt nix mehr, erst recht nicht nds oder nagra3....

iss halt zu alt....

bastler
 
Zurück
Oben