Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymediakrte dunkel

knarz

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Meine um karte für die hd kanäle bleibt dunkel!! Sie ging eine ganze weile und jetzt nicht mehr was kann das sein??? :emoticon-0124-worri
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Auch Dir ein freundliches Hallo @knarz

Mein Auto springt nicht mehr an , wieso ????

So ungefähr ist Dein Posting.

Wenn Du eine sinnvolle Antwort erwartest, wovon ich mal ausgehen möchte, solltest Du sinnvolle Fragen stellen.
 
AW: Unitymediakrte dunkel

event. hilft dir das ja weiter:

[h=3]HD-Option: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module aus[/h] Fernsehen im hochauflösenden HD-Format ist so etwas wie das Zugpferd auf dem deutschen TV-Markt. Nicht nur Sky punktet als Marktführer unter den Bezahlfernsehsendern mit einem bunten Mix an HD-Sendern, auch die hierzulande tätigen Kabelnetzbetreiber schrauben die Anzahl der nutzbaren HD-Programme in ihren Pay-TV-Paketen munter nach oben. Im Kabelnetz von Unitymedia ist für den HD-Empfang nicht nur die Buchung der so genannten HD-Option für aktuell 4 Euro monatlich notwendig, sondern der Kabelnetzbetreiber empfiehlt auch, die konzerneigene HD-Hardware zu mieten. Einen Festplatten-Recorder hat Unitymedia für 6 Euro monatlich im Angebot, einen Standard-Receiver oder ein CI(+)-Modul für 2 Euro. Auch Hardware, die zum Beispiel in Elektromärkten angeboten wird, lässt sich nutzen - aber häufig nur mit Einschränkungen.

Alphacrypt Classic - HD-Empfang ausgeschlossen

Wer sich zum Beispiel blind auf das verlässt, was in diversen Internetforen empfohlen wird, dürfte bei Unitymedia in Zukunft buchstäblich in die Röhre schauen. Das vielerorts angepriesene CI-Modul Alphacrypt Classic beispielsweise kann zwar problemlos genutzt werden, um digitale Kabelprogramme zu entschlüsseln, bei der HD Option wird diese Hardware künftig aber ihren Dienst verweigern. In Zukunft werde es "eine wachsende Anzahl von Sendern" geben, die vom Empfang über ein Alphacrypt-Modul ausgeschlossen werden, erklärte ein Sprecher von Unitymedia gegenüber unserer Redaktion. "Dies betrifft insbesondere die privaten HD-Sender der HD-Option", sagte der Sprecher weiter.

Als Grund für den Ausschluss nennt Unitymedia die immer strikteren Anforderungen der TV-Sender. Man müsse schlicht sicherstellen, dass TV-Programme nicht unkontrolliert genutzt oder kopiert werden. Genau das sei aber nach Ansicht der Programmveranstalter und Inhalteanbieter unter anderem mit Alphacrypt-Modulen möglich. Sie könnten in Set Top Boxen oder PC-Empfangsteilen genutzt werden, "die eine unkontrollierte Vervielfältigung von Inhalten ermöglichen", heißt es seitens Unitymedia. Da es sich bei der Alphacrypt-Hardware nicht um ein CI+-Modul mit verbesserter Sicherheitstechnik, sondern vielmehr um ein klassisches CI-Modul im Standard DVB-CI in der Version 1.0 handele, werde sie von der Nutzung der HD-Option ausgeschlossen.

hd-ci-modul.jpg

Das CI+-Modul von Unitymedia ist nur ein Weg, HD Inhalte
über den Kabelnetzbetreiber zu empfangen.

CI-Module sind keine CI+-Module
"Unserer Kenntnis nach gibt es kein herkömmliches CI-Modul in der Version 1.0, das die Anforderungen der Programmanbieter erfüllt", so der Unitymedia-Sprecher. Wer auf die Vorzüge der Miete von HD-Hardware von Unitymedia verzichten möchte - zum Beispiel den kostenlosen Austausch im Falle eines Defekts - könne alternativ zum Beispiel auf den HD-Receiver TT-Micro C834 HDTV von Technotrend setzen. Im Online-Fachhandel ist dieses Modell ab knapp 115 Euro zu haben.

Nebenbei bemerkt: die Mietzahlungen für HD-Hardware von Unitymedia enden nicht nach einem gewissen Zeitraum, sondern laufen ohne Limit bis zum Zeitpunkt einer Kündigung weiter. Mitunter also jahrelang und auch dann noch, wenn der eigentliche Anschaffungspreis längst wieder eingespielt wurde. Eine Möglichkeit, HD-Hardware von Unitymedia zu kaufen, gibt es derzeit nicht.




Quelle: onlinekosten.de
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Also die karte ging bis vor ein paar tagen noch. ist die ganz normale die man zu der hd box von um dazu bekommt... Musste bei der dream nur scam einstellen und es war hell jetzt leider nicht mehr... Kann es sein das sie einfach nur da sie in einer dbox steckt die freischaltung verloren hat??
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Ja klar hab sogar erst den emu neu gestartet dann die ganze box.. Auch karte rein und raus bringt nichts :(
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Unitymedia will nur die HD Sender aussperren. Die normalen SD Sender funktionieren dann weiterhin. Darüberhinaus glaub ich eher, dass Sie es zwar schaffen das Alphacrypt auszusperren aber net die Dreambox, da diese Softwarecams sowieso sich nicht offiziell an die Lizenz halten und angepasst werden.

Versuch doch mal das CCcam.
Vielleicht ist auch dein SCam defekt.
Alternativ hat vielleicht die Karte die aktivierung verloren bzw. die Abos sind abgelaufen.
Ab in deine HD Box von unitymedia und dann schauen ob es hell wird.
Wenn nicht, dich dass in UM einloggen auf der Webseite und ein neues Freischaltsignal senden lassen. Warten bis hell wird und dann in deine Dreambox wieder rein und testen.
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Also laufen tut das abo! Mein problem ist ich habe nicht diese um hd box.. Die karte habe ich mir nur ausgeliehen von jemanden der 2 hat.. Cams bin ich allle durch und die emus für die anderen sender funktionieren mit scam und cccam (auch ohne karte) aber die hd sender ( waren eh nur 3 stck) machen leider nichts mehr
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Also du hast es getestet bei deinen Kollegen ob die HD Sender noch frei sind?
Ja oder Nein? Wenn nicht, dann fahr zu ihm hin und teste es. Jede Sendergruppe hat seine eigene Freischaltung bis zu einem bestimmten Datum.
Wenn das Datum abgelaufen ist und kein Auto Update durchgekommen ist, dann bleibt der/die Sender dunkel.
Meine gehen z. B. alle noch bis zum 10.04.2012, wenn die dann keine Freischaltung mehr bekommen ists dunkel.
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Pro7 sat1 und kabel1 mehr sind es glaub nicht die offen waren mit der standartkarte! Die freien sind natürlich weiterhin empfangbar
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann ging diese freischaltung aber nicht lange habe die karte erst so 2 oder 3 wochen! Getestet habe ich es nicht dort wollte da eigentl nicht extra hin. Wieviel wochen ging denn die freischaltung bei dir? Kann man über die dream nicht freischalten?
 
AW: Unitymediakrte dunkel

Die HD Kanäle waren doch nur bis jetzt Frei,ab sofort muss mann dann die HD Option buchen um an die HD Kanäle zu kommen.Ich denke auf der Karte ist dies nicht der fall.

Falls doch,muss für die Karte evtl das Freischaltsignal nochmal aktiviert werden.Dies könnte bei einer unbekannten Karte jedoch zu einem Problem führen.....
 
Zurück
Oben