Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia um02 Modul

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Hallo ,

steige hier nicht ganz durch, welches Modul benötige ich für die UM 02 inkl. HD+.
Bin mir nicht ganz sicher.

Danke.
 
Hallo,
das passt auch ganz gut zu meinen Fragen. Ich werd da nicht richtig schlau.
Bei meinen Eltern steht der Kauf eines neuen TV´s an. Das TV hat einen CI-Schacht und wir wollen daher den KabelBW/Unitymedia Receiver loswerden, um nur noch eine Fernbedienung zu haben.

Im Moment denke ich dass sie eine V23 Karte haben, aber man liest das Unity alles auf UM02 umstellen will. Ich brauche nicht viel Schnickschnack, es soll nur einfach funktionieren. Auch will ich nicht in 6, 12 oder 18 Monaten ein neues CI-Modul gekauft werden muss, da würd ich mich ja blamieren ;).

Welche Alternativen habe ich zu dem, wie ich meine Überteuerten (80€+10€ Porto), CI+ Modul von Unitymedia? Es muss nicht unbedingt programmierbar sein.
Sollte ich zum Unitymediamodul gezwungen sein, wird das nach einer Kartenumstellung noch brauchbar sein? Sonst müsste ich mieten, auf was ich noch weniger Bock habe.

Aber wie gesagt am wichtigsten wäre mir Anwendungssicherheit für die Zukunft.
 
und ich widerhole gerne noch ein mal

die privaten HD sender wie pro7hd , sat1 hd , rtl hd , usw. laufen NUR über UM hardware , oder eine v23 karte mit oscam oder jedem CI modul der die karte lesen kann

als erstes soltest du schauen welche karte sie haben , steht hinten auf der karte geschriben , erst dann nach einem CI modul umschauen oder einem bei UM miten bzw. kaufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt nicht. Wenn irgendwann mal irgendwas getauscht wird, dann aufgrund der Vodafone-Übernahme und dann gibts Vodafone-Karten (G0X, D0X).
Also wenn du die Möglichkeit hast an eine V23 zukommen (wohnhaft in BW), dann ist das die bequemste Lösung.
 
Erstmal Danke.
Ja wie gesagt, nach den Vergelichsbildern im Internet denke ich dass eine V23 vorhanden ist.

Aber es geht mir darum, dass ich meinen Eltern bei einem eventuellen Smartcard tausch nicht sagen muss, dass sie wieder ein CI-Modul brauchen. Daher die Frage ob es eines gibt das Unitymedia(BW) entschlüsselt und auch Vodafone.
 
Bei einem eventuellen Smartcard-Tausch (der wirklich sehr hypothetisch ist!) würde natürlich das CI+ Modul vom Anbieter mitgetauscht werden, sofern das technisch überhaupt notwendig ist.
 
Zurück
Oben